Beiträge von Sam1980

Liegt das an meinem Handy oder hat die App aktuell schwere Probleme. Habe ständig eine Fehlermeldung bei der App, nachdem sich der Cupra Kreis 10 Sekunden gedreht hat. Dann geht die App mal wieder und rufe ich sie zB 2 Stunden später wieder auf, Fehlermeldung.

Edit: So, 6.00h und seit 1 Minute läuft der Ring ums Cupra Symbol rum. Also diesmal keine Fehlermeldung.

Frage mich ob alle das Problem haben oder ein Problem von meinem Handy ist.

Internetverbindung ist vorhanden.

Habt ihr alle diesen Perso mit Gesichtsableich, wie bei einem Bankkonto zu eröffnen gemacht, um euer Fahrzeug fern verriegeln zu können? Oder weiß niemand, worüber ich überhaupt rede, weil nie gehabt?

App geht - und ich nutze sie zwei mal am Tag zum Vorheizen

Bei mir nicht, vorhin hat man nur das Cupra Emplm gesehen und jetzt kommt nach ein paar Sekunden Fehlermeldung. Die App ist echt der größte Mist.

Und ist es wirklich so, dass ich mich mit meinem Personalausweis und Bild bei einer Firma identifizieren muss, um mein Auto zu verriegeln über die App?

Die App ist wirklich lustig. Gehe auf die App (habe den Born seit 2 Tagen) und sehe, dass das Auto entriegelt ist. Keine Ahnung wieso,bin einfach ausgestiegen und zur Arbeit, da sollte es sich doch automatisch verriegeln,oder?

Naja, will auf verriegeln gehen und was ist,diese Schwachsinnsapp will eine Sicherheitsüberprüfung machen ,anscheinend mit Perso scannen usw, als ob ich ein neues Bankkonto eröffnen will.

Haaaalllloo, ich will mein Auto verriegeln. Nicht mehr und nicht weniger. Sind die komplett bescheuert? Habe mich an meinem Auto doch schon mit der App verbunden.

Bin gerade dabei die APP einzurichten. Also mehr "Gläsern" scheint gar nicht mehr zu gehen. Das kotzt mich jetzt schon an. Da ging gar nichts, wenn ich der dummen App nicht Zugriff ALLE Daten gebe, sogar auf meinen Führerschein und Ausweis. So ein Müll hatte ich ja noch nie. Was soll das?

Und jetzt MUSS ich noch der Verarbeitung von "Standortbezogenen Diensten" zustimmen. Sonst geht wiederum gar nichts.

Wenn ich mal nicht weiß, wo ich geparkt habe und Handy hat kein Akku mehr, kann ich sicherlich bei Cupra anrufen und die können mir das jederzeit sagen,genauso wieviele Stunden ich da aktuell schon geparkt habe.

Also ehrlich, so was habe ich bei hunderten Apps noch nie erlebt (OK, hatte vorher auch noch nie eine APP fürs Auto)

Hole meinen Born jetzt am 13.02 ab. Bestellt 02.08.24. Glaube da haben 85% der Leute das Auto schneller bekommen :(

Aber mal eine Frage, habe am 29.01 die Mail vom Händler mit der FIN bekommen zum in der MyCupra App anmelden. Funktioniert bis heute am 10.02 nicht.

Laut Cupra Connect wurde die Auslieferung dort noch nicht gemeldet. Ist das normal?

Weil laut Mail versteht man es so, dass es direkt funktionieren müsste.

Hallo, kann am 13.02.25 endlich meinen Born zulassen und schaue jetzt mal nach der passenden Versicherung.

Habe 30 Monate geleast und da sollte man ja eine GAP dazunehmen.

Braucht man die, wenn man z. B. 30 Monate Neupreisentschädigung hat? Oder ist das quasi GAP?

Habe einen Vergleich zweier Anbieter gemacht, beide hatten 24 Monate Neupreisentschädigung, aber bei dem einen stand GAP Ja und dem anderen GAP Nein. Also ist das doch was anderes?

Und muss man auf erweiterten Akkuschutz wert legen, zB mit bezahlten Entsorgung bei Totalausfall. Alles, was kaputtgeht, beim Akku ist doch von der Garantie gedeckt. Und wenn mir das Ding abfackeln würde, muss ich doch wohl kaum die Entsorgung Akku selber bezahlen, oder?