Wenn ich mir die Preise hier so durchlese, dann sollte man wohl unbedingt die18 Euro für Wartung beim Leasing dazupacken.
Sind dann 216 Euro im Jahr. Dann können die sich austoben wie sie wollen
Wenn ich mir die Preise hier so durchlese, dann sollte man wohl unbedingt die18 Euro für Wartung beim Leasing dazupacken.
Sind dann 216 Euro im Jahr. Dann können die sich austoben wie sie wollen
Und schon wieder ein neuer Thread zum Thema LEASING. Diesmal mit dem Zusatz "querfinanziert". Das nächste Thema was nach 3-4 Beiträgen in der Sackgasse endet.
Schon schlimm.Habe gerade geschaut. Da machen ständig irgendwelche Leute Threads zum Thema Cupra Born auf
Unfassbar,oder. Gibt doch schon genug Threads zum Thema Cupra Born hier im Forum
Fakt ist nunmal, das die Extras schweineteuer sind. Muss gerademal 10 000 Euro an Extras reinpacken, um die Leasingrate fürs 41000 Euro Auto zu verdoppeln.
Ich lasse zB Sitzheizung weg und andere Extras, die ich bei einer 1 LF für die Extras reingenommen hätte.
Würde ich den Cupra als Gebrauchtwagen kaufen, käme der mir ohne Sitzheizung niemals in Frage, es sei denn der wäre deutlich billiger als andere.
Sprich,weil Cupra,VW oder wer auch immer bei den Extras so reinhaut (und LF von 2 für Extras ist halt extrem teuer),werden viele Autos mit viel weniger Extras geordert und dann beim Wiederverkauf viel billiger angeboten werden müssen, als mit den Extras. Und damit meine ich,zB 1500 Euro billiger, weil sie mir statt 120 Euro (LF1) lieber 240 Euro in den 24 Monaten für die Sitzheizung abgenommen haben.
Es sei denn natürlich, es werden quasi ALLE Extras immer reingepackt ins Auto vom Werk aus und der ganze Kram wird nur noch freigeschaltet. Sprich,mein nackter Cupra Born ohne ein Extra wird per Update zur Vollausstattung (Panaramodach und gewisse andere Sachen natürlich ausgenommen :D).
Dann könnte ich es nachvollziehen.
Kann jetzt natürlich nur von mir reden, aber ich hätte den Born wohla ls Vollausstattung genommen bei LF1 der Extras. So sind es aktuell 4k Extras,weil mehr einfach einem ein schlechtes Gefühl gab und kein gutes,weil man ein weiteres Extra und somit Komfort hat.
Danke für die Info.
Das würde bedeuten, dass die hohen Extra Preise anscheinend wirklich normal sind. Wundert mich, dass ich damals die Extras viel günstiger bekommen habe,also pro 1000 Euro nur 10 Euro zahlen musste, anstatt jetzt teilweise 22 Euro.
Ich bin ja auch ganz neu in dem Forum. Aber wenn jemand mit seinem 1 Beitrag ein Produkt anpreist, wirkt das auf mich eher nach einem Werbeposting vom Driveflix Hersteller.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch.
Uninteressant finde ich das Gerät jedenfalls nicht, aber würde da gerne mal Youtube Videos mir anschauen.
Hallo, will mir einen Cupra Born leasen, wollte mir eigentlich das DCC gönnen, da ich viel Wert auf Komfort lege.
Habe erst nächste Woche eine Probefahrt, aber natürlich mit einem Fahrzeug, was kein DCC hat.
Der Autoverkäufer meinte, dass das DCC eher Richtung Sportlichkeit sich beim verstellen bemerkbar macht. Bezüglich Komfort würde er sagen, etwas besser aber kaum spürbar.
Wollte jetzt mal von DCC Besitzer wissen, ob sie das so bestätigen können, oder ob sie eher sagen würden, dass DCC ist auf beste Komfort Stufe spürbar komfortabler.
Leider kostet mich DCC 22 Euro im Monat mehr. Lasse ich das weg,würde ich stattdessen Pilot XL System nehmen statt L, was ja spürbar mehr kann.
Aber lege halt viel Wert auf Komfort. (Womit ich jetzt nicht Komfort auf S-Klasse Niveau meine )
Hallo, ich will mir einen Cupra Born leasen. Aktuell gibt es wirklich Megaangebote mit LF unter 0,5. Aber die Extras haben einen LF von um die 2
Sprich, je mehr Extras ich nehme, um so schlechter wird der LF.
Ist das bei Cupra normal? Bei meinem GTI, denn ich mal leaste, hatte das Fahrzeug LF 1. Aber die Extras genauso. Sprich, 1000 Euro mehr Extras haben mich 10 Euro mehr gekostet.
Das DCC zB 22 Euro Monatsrate für 24 Monate bei 980 Kaufpreis.Ich hätte damals 9,80 Euro bezahlt.
Wird da der tolle Autopreis querfinanziert? So macht man die Leasingrate leider schnell unverhältnismässig viel teurer, wenn man einige Extras nimmt.
Und wenn das bei Cupra normal ist, muss man natürlich auch nicht andere Händler anschreiben in der Hoffnung "normale" Extrapreise zu bekommen.