Beiträge von Sam1980

    Ich habe jetzt den Service vereinbart. 460€ inkl. Bremsflüssigkeit, Filterwechsel und MwSt. Der Preis ist schon leicht über meiner Schmerzgrenze, aber ich wollte dann doch nicht zu ATU. 350€ wären schöner, Filter würde ich selbst hinkriegen, aber die ~100€ sind für‘s vollständige Abhaken der Inspektion dann auch noch drin. Sei es drum. Es stützt ja auch die Arbeitsplätze in meiner Stadt und die sind bitter nötig.

    Kleiner Tipp, dann mache die Inspektion doch ein weiteres Mal bei ATU. Damit stützt du dann auch die Arbeitsplätze in deiner Stadt bei der Firma ;) ;)


    Ne,mal ehrlich,deine Begründung ,weswegen es für dich ok ist dich quasi über den Tisch ziehen zu lassen (glaube jeder weiß,dass die Inspektion nicht mehr als 200 Euro kosten dürfte, so schnell geht die) ist schon recht "Ich muss mir den Mist halt schönreden" meiner Meinung nach. 8)

    Was gern übersehen wird, es gibt einen kostenlosen Metallic-Lack und nicht wie bei anderen „Premium-Herstellern“ einen Uni-Lack.

    Ganz ehrlich,dass ist doch mittlerweile völlig egal. Kostenmässig ist das kein Unterschied für die Autohersteller. In der Regel wollen sie die Leute mit dem Zusatz Metallic noch mehr schröpfen.


    Das Vapor Grey ist aktuell sehr bliebt bei vielen Modellen. Auch bei BMW und wohl auch Porsche (habe zumindest mehr 911er in diesem Grau gesehen als Weiß oder Silber, aber natürlich nur mein Eindruck).


    Ich finde Greyzur Silber hässlich und langweilig wie die Nacht. Da nützt mehr Metallic gar nichts :D


    Ja, mein Uni Weiß ist jetzt auch meilenweit weg von "spannende Farbe" :) , aber das sieht wenigstens gut aus 8o .


    Hätte ja am liebsten Gelb oder auch helleres Blau, gehabt. Aber gibt es leider alles nicht.

    Genauso ist es. Es gibt ja auch Leute, so wie mich, die aufgrund des aktuell günstigen Leasings den Einstieg in die E-Mobilität wagen und einfach mal ausprobieren wollen. Ich sehe dass für mich persönlich als „Projekt“ an und da ist die Farbe fast zweitrangig, solang es nicht rosa oder pink ist. Erweist es sich nach 24 Monaten für mich als sinnvoll und praktikabel mach ich mir Gedanken über die Farbe. Wenn nicht war die Farbe sicherlich nicht ausschlaggebend.

    Ich bin auch nur wegen des günstigen Preises bei Cupra gelandet. Obwohl ich jetzt doch 50% mehr zahle als beim Lockpreis :D


    Ich zahle eigentlich nie für Farben,weil das die größte Abzocke überhaupt ist. Sieht man ja jetzt gut beim Born. 990 Euro wollen sie jetzt für die Gratisfarbe Grey haben und 0 Euro für die 830? Euro Farbe Silber.

    Als ob Silber auf einmal Cupra hunderte Euro wenige rkostet bei der Herstellung und Grau auf einmal hunderte Euro für Cupra teurer wurde.


    Nein, Grau war zu beliebt und schön, so dass viele keine andere Farbe gekauft haben. Jetzt wurde die 2 % Farbe Silber,die extrem unbeliebt war zur Gratisfarbe. Reine Geldmacherei.


    Wäre ich noch im Widerrufsrecht gewesen, ich hätte meinen Leasingvertrag widerrufen wegen Silber.

    Aber da ich darüber hinaus war, musste ich eine andere Farbe wählen, da für 290 Euro im Monat ich einfach nur jedes mal mich geärgert hätte über das Silber.


    Das schlimmste ist ja, ich habe pingelig genau alles am Vertrag überprüft, ob es so stimmt wie ich es wollte. Und weil ich keine Ahnung hatte, dass die Gratisfarbe geändert wurde,bin ich gar nicht auf die Idee gekommen diese zu checken. Zumal Grautöne Silber für mich einfach Vapor Grey war. Merke mir doch nicht wie die Farbe genau heisst, wenn ich diese niemals auswählen musste im Konfigurator.