Beiträge von Sam1980

    Hatte das HUD im Testfahrzeug und festgestellt, dass ich während der fahrt nie drauf geschaut habe.


    Ich brauche es nicht. Habe den XL Pilot genommen bei meinem DE,weil der Aufpreis sich ja in Grenzen hält.


    Wärmepumpe ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.


    DCC habe ich noch genommen, weil das normale Fahrwerk bei meinem Testfahrzeug ohne DCC knüppelhart war. Extra deswegen nochmal ein Fahrzeug mit DCC deswegen gefahren und das Normalfahrwerk war vergleichbar mit Cupra Modus beim DCC.


    Deswegen denke ich,dass da irgendwas nicht gestimmt haben kann beim Normalfahrwerk.

    Silber geht gar nicht. :P . Da bleibe ich bei. 195 Euro Basis Born ohne einen Cent mehr zu bezahlen, ok. Bei der absoluten Sparvariante würde ich mir das gefallen lassen und mich immer dran erfreuen, möglichst wenig für ein tolles Auto bezahlt zu haben.


    Ich kann jetzt für 10/12 Euro im Monat mehr (also 300/360 Euro insgesamt, 30 Monatsleasing) auf weiß/schwarz oder grau/blau die Farbe wechseln.


    In den sauren Apfel werde ich beissen müssen, da ich natürlich extrem schlechte Karten habe, wenn ich auf Vapor Grey als Gratisfarbe bestehen würde.Habe zwar gute Argumente warum ich keine Schuld habe, aber die wären sicherlich niemals stark genug, um vor Gericht Recht zu bekommen. Zumal ich auf sowas natrürlich auch gar keine Lust habe.


    Denke wird dann weiß werden.Komme mir massiv verarscht vor,990 Euro oder 360 Euro über die Laufzeig gesehen für eine Farbe zu bezahlen,die ich vor 1 Monat kostenlos bekommen habe.

    Weiterer Vorteil dabei ist, dass ich nicht einer von extrem vielen Vapor Grey (was mich jetzt aber auch nicht wirklich gestört hätte ;) ) oder demnächst vielen Kacksilber Borns fahre.


    Naja, werde mich bis Morgen entscheiden.


    Würde aber gerne mal eine % Tabelle der Farbverteilung beim Born sehen.


    Ich muss aber sagen, wenn man davor steht, schimmert das Silber etwas bläulich und das sieht schick aus.

    Naja, egal wie....., jeder der silber bestellt weiß wie silber aussieht. Warum sollte da eine böse Überraschung kommen ?

    Eentuell weil manche auch denken,sie bekommen das Vapor Grey,weil ja gratisfarbe.


    Viele haben ja jetzt Grautöne Silber, weil es jetzt die kostenlose Farbe ist.

    Hat ja seinen Grund, warum nur 2% bereit waren Geld für Silber auszugeben :)


    Ich finde den Born in Silber absolut hässlich und will den so nicht haben.Mit Vapor Grey war ich megazufrieden und somit war bei mir ja die Farbwahl nach den allerersten 5 Minuten,wo ich mich mit dem Auto beschäfigte ,erledigt.

    Auto in Vapor Grey.

    CUPRA Born 58 kWh | Auto Lerch AG Rothrist
    CUPRA Born 58 kWh, Neues Fahrzeug, Automatik-Getriebe, Elektro, CHF 36500, 100 KM, 204 PS, 0 ccm, Auto Lerch AG Rothrist
    autolerch.ch


    Sieht aus wie das aktuelle Bild im Cupra Konfigurator meiner Meinung nach ;) . Ist aber wirklich Vapor Grey. Da sieht man, wie schnell sowas täuschen kann.


    Und der Vorteil an der "Grundierung" ist halt, dass die Kupferfarbenen Cupra Applikationen bei Vapor Grey super aussieht, beim Silbernen wie fehlplaziert. (aus meiner Sicht natürlich)

    Habe ja Farbprobleme bei meinem Auto. Mein Händler meinte, er muss schauen, ob man noch die Farbe ändern kann.


    Bestellt 01.08.2024 und Lieferung 1KW 2025. Aber man muss schauen, ob man noch was ändern kann :D


    Können einigen hier nach Monaten der Wartezeit nach der Bestellung nichtmal sagen, wann sie ihr Auto bekommen, aber 4 Monate vor geplanter Auslieferung soll es fraglich sein,ob man die Farbe noch wechseln kann 8) .


    Glaube ich alles nicht wirklich.

    Selbstverständlich hast du damit Recht, dass viele Silber nehmen, weil sie wie ich ja auch, keine Lust drauf haben Geld für Farbe zu bezahlen.


    Wobei diese Umstellung von "Grundierung" zu "Metallic" Lack bei kostenlos ja auch ein eindeutiges Zeichen ist, das Kostenmässig das für Cupra keinen Unterschied macht.


    Interessant wäre es zu sehen, wie das Bestellverhältnis wäre, wenn beide Farben kostenlos wären.


    Ich persönlich finde halt das Silber furchtbar. Wäre es so wie auf dem Cupra Konfigurator,könnte ich sogar damit leben,weil es auch etwas dunkler ist als live. Wo es einfach nur 08/15 Mercedes Silber ist.


    Bei Silber kommen die Kupfer Applikationen auch mit weitem Abstand am schlechtesten rüber meiner Meinung nach.

    Danke für die Info. Merkwürdig. Ich hätte gedacht im Juni noch Quasar Grey (ist doch dunkleres Grau als Vapor Grey gewesen,oder?) im Konfigurator gesehen zu haben.


    Habe im Kopf ,mich gewundert zu haben, wer 990 Euro für einfach nur etwas dunkleres Grau ausgibt.