Beiträge von Sam1980

Will mir ja einen Born leasen, hätte ich schon gemacht, aber Perso war abgelaufen :whistling: , würde ja am liebsten 36 Monate,weil der Wagen top ausgestattet ist.Aber das kostet ja mehr statt weniger, zudem muss ich vielleicht noch TÜV und ne zweite Inspektion machen lassen (keine Ahnung ob dauerhaft 2 Jahres Rhytmus ist bei der Wartung).

Habe mir überlegt dann 30 Monate zu nehmen. Würde 15 Euro mehr im Monat kosten. Spricht da irgendwas dagegen,was mir entgangen ist?

Weiß halt nicht, ob ich in 24 Monaten wieder ein so tolles Angebot bekomme. Müsste zudem ja dann schon in 1 1/2 Jahren mich nach einem neuen Fahrzeug umschauen, wegen Lieferzeit.

Zudem wird ja immer die 1160 Euro fällig für die Überführung (für mich auch Wucher und Abzocke, aber verlangt ja jeder) bei jedem neuen Leasingfahrzeug (falls ich wieder eins lesen sollte).

Was würdet ihr sagen, 30 Monate lohnen sich nicht,es gibt immer gute Angebote (also Glaskugel :D) ,erstes Elektroauto sollte man nur 24 Monate nehmen usw,usw.

Was ist eure Meinung dazu?

Hatte gestern das Gespräch mit meinem Autohändler, wo die Bestellung fertig gemacht werden sollte. Ich wurde gefragt, ob ich das Wartungspaket haben möchte.

Dies verneinte ich,obwohl der Service dort 500 Euro kosten soll.

Der Händler meinte, ich wäre der Erste, der das Paket nicht haben wollte :/

Das hat mich etwas verwundert. Wollte jetzt mal fragen, ob wirklich fast alle das abgeschlossen haben.

Genauso war er überrascht, dass ich meinen Cupra in Wolfsburg abholen wollte. Kostet ja keinen Aufpreis bezüglich der Überführungskosten. Normalerweise lassen sich alle das Fahrzeug ins Autohaus liefern meinte er.

Auch hier meine Frage, habt ihr euch alle das Auto ins Autohasu liefern lassen oder es in Wolfsburg abgeholt?

Mein potentieller Autohändler fragte nach Wartungsvertrag ja/nein und das bei ihnen die erste Wartung 500 Euro kosten würde.

Wie kann es denn sein, dass man da zwischen 250 und 605 Euro bei der Wartung liegt? Die Händler haben doch alle gleiche Vorgaben was gemacht werden muss und wie die Zeiteinheiten sind,oder?

So oder so, glaube den Mythos E Autos sind günstiger bei den Wartungskosten kann man ad acta legen.

Danke für die vielen Infos.

Wenn ich ehrlich bin, habe im Konfigurator noch nirgends was von 4 oder 5 Sitzer gelesen.

Muss da wirklich nochmal nachschauen. Brauche keinen 5 Sitzer.

Wobei mein zweites Probefahrzeug eigentlich 5 Sitzer gewesen sein müsste mit Durchreiche,da er die mittlere Kopfstütze hatte. (die ich sofort abmontieren werde :D)