Beiträge von Nuvirus

    Macht es eigl Sinn das wir hier einen zusätzlichen Thread machen und diesen hier primär für Autos vor 5.0 ab Werk nutzen und einen neuen für MJ25 und neuer?


    Gerade einige Kinderkrankheiten was die Software usw. angeht und Zuverlässigkeit scheinen ja ausgeräumt worden zu sein oder täuscht der Laien Eindruck von mir was man hier bisher so liest?

    Muki Mal ein ganz anderer Vorschlag der vll eine sogar kompaktere Alternative ist, der Mini Aceman hat im XL Paket das ich sowieso empfehlen würde direkt eine Anhängerkupplung bis 750kg mit drin da war ich sehr überrascht passt ja gut falls man doch mal was größeres Transportieren will - auf den Listenpreis im Konfigurator kannst wie bei Cupra ebenfalls nochmal ca. 7000-8500€ abziehen bis zu knapp 20% meistens.




    Taugt die verlinkte Anhängerkupplung eigl auch für Wohnwagen, dann wäre es vll doch ne Option sich den Cupra Born zu kaufen bei den Rabatten aktuell für die Dynamic Variante, die wollen einen kompakten ca. 1000kg Wohnwagen für Wochenendtrips in maximal 200-300km nutzen und fahren halt gemütlich immer nur ne nicht allzulange Strecke pro Tag dann.

    Gerade mit der neuen Ladeleistung könnte da sogar der kleine reichen.

    Also mir ist aufgefallen das es ziemlich schwankt was für die Mehrkilometer berechnet wird.


    wenn ich 5000km mehr pro Jahr nehme also insgesamt 10.000km sind das 31€ pro Monat bei einem Anbieter, soweit ich das jetzt berechnet habe kostet es mit 9ct 37,5€ mehr.


    Natürlich immer mit eingerechnet das man die 2500km Puffer ohnehin ausnutzt.

    ich denke mal man versucht halt immer möglichst viele möglichst ähnliche Autos am Stück zu bauen, das ist ja technisch inzwischen gut sortierbar oder denke ich das da VW/Fabriken weiter ist als sie wirklich sind?


    Edit: Also die mit gleicher Farbe und halt gleiche Sitze und mit oder ohne Soundsystem zusammen etc.

    Einiges Aufpreispflichtige ist ja nur Software.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was ihr euch für Alternative Felgen inkl. Reifengröße und Felgenmodell ihr euch geholt habt - super wären natürlich echte Fotos dazu.


    Gerade Alternative 19" ggf. auch 20" wären interessant und ob die auch Winter/Allwetter geeignet sind oder ggf. sogar eine TÜV Abnahme brauchen.


    Ich hoffe auch rege Teilnahme, besonders Bilder sind natürlich gerne gesehen vll auch von den eher seltenen 20" Serien Felgen.

    naja du rufst das system auf schaust welcher Filter benötigt wird musst den ggf. noch bestellen dabei Kaffee Trinken so sind die 12min inkl. Einbau in der Praxis doch realistisch :)


    Zum Bremsflüssigkeitswechsel, falls man das Auto 3 Jahre oder länger hat kann man den ersten Bremsflüssigkeitswechsel ja einfach zusammen mit TÜV machen lassen zum Autohaus geben, also dann TÜV und Bremsflüssigkeit machen lassen ggf. gleich noch was bemängeln was mal wieder an Kleinigkeiten aufgefallen ist wenn er schon in der Werkstatt ist.

    Dann 1. Wartung nach 2 Jahren ohne Bremsflüssigkeit, die zweite auch nach 4 Jahren und die 3. Wartung nach 6 Jahren fällt dann wieder mit der 2. Bremsflüssigkeit im 6. Jahr zusammen - wäre das möglich falls man das Auto so lang hat - wenn das mit den alle 3 Jahre korrekt ist bzw. optional ist.


    Bei meinem Verbrenner hab ich jetzt auch schonmal ca. 4 Jahre gewartet bei der Bremsflüssigkeit und dann halt bei ner Inspektion mitmachen lassen mal wieder - alter Peugeot Kleinwagen.