Beiträge von Nuvirus

nach welchem Begriff bzw. Zusatzleistung müsste man denn suchen damit auch bei VK Schaden alles bezahlt wird inkl. ggf. extra Kosten durch Wertminderung - GAP wäre ja nur bei vollem Schaden oder gibt es auch GAP Versicherungen die dann beides abdecken?

ja wahrscheinlich würde ich eh mindestens das L Paket nehmen das ist überschaubar vom Preis und man hat ACC noch dabei.

Dann hab ich kein automatisches fahren aber sonst das wichtigste - aber Tech Paket sehe ich jetzt eher als optional an.

Überlege ob es vll ein VZ wird - das kostet vieles ordentlich im Leasing da muss man genau überlegen wenn es nicht zu teuer werden soll, im Dynamic 60er wäre ja eh schon vieles automatisch drin.

Hallo,

mir ist aufgefallen, das es ja Einparkhilfe vorne und hinten beim Born gibt, sind damit auch seitliche Sensoren gemeint bzw vorne seitlich oder hat man wirklich nur welche vorne und hinten.

Bekomme ich Meldungen bzw. Information wenn ich recht nah beim einparken an nem Auto rechts oder links dran bin?

Wie findet ihr generell die Darstellung, könnte man auf eine Kamera verzichten?

Wie seit ihr generell mit den Sensoren zufrieden?

Die überschaubaren bzw. nicht vorhanden Kosten beim 2jährigen Leasing sind auch nicht außer Acht zu lassen.

- keine HU,

- bei entsprechender Laufleistung keine Reifen,

- überschaubare Wartungskosten. Im Falle eines Wartungsvertrages ist bei nicht überschrittender Laufleistung ohnehin raus.

Bei meinen bisherigen Leasingpreisen konnte ich günstiger kein (neues) Auto fahren. Hervorzuheben ist hier immer noch der 8er Golf in nahezu Vollausstattung für 185€/Monat.

Gibt halt leider keine Allwetterreifen also muss man hier noch einen Wechsel dazu kalkulieren auf Allwetter und zurück oder extra Aufwand und Kosten mit extra Winterrreifen Satz.

Dazu müssen beim VZ deutlich mehr Pakte als beim 60er Dynamic dazugenommen werden wenn man ein paar Assistenten haben will und z.B. Keyless Zugang.

Mehrkilometer auf 15.000km sind auch nicht so günstig.

Bin kurz davor mir nen 60er Dynamic für 2 Jahre zu Leasen, überlegen wegen etwas unklarer Arbeitssituation was die Anzahl an Tagen angeht noch wegen den Kilometern wie viel wir nehmen.

Natürlich mit Ganzjahresreifen und wahrscheinlich Pilot XL, hab denke ich gute Konditionen mit Abholung in Wolfsburg - leider etwas weit aber wer weiß ob man jemals danach nochmal da hin kommt von daher wohl ok.

Soll so als Test für mich und die Familie sein, nachdem wir inzwischen zumindest teilweise an der PV Laden können mit etwas extra Aufwand.

Ich finds echt etwas doof das man bei Dynamic nicht auch die silbernen Reifen wie im Bild von RLangenfeld gerade, gefällt mir besser aber gut wird schon ob jetzt von den einen oder anderen Akzenten mehr auch egal.

Allwetterreifen müsste man beim VZ anfragen im Konfigurator gibt's die nicht, aber selbst wenn ich 15 nehme kann trotzdem sein das die nicht reichen die 400€ extra muss man wohl eh rechnen.

Ich würde wohl schauen das ich Felgen bekomme die für den VZ und normalen Born passen, da langfristig evtl dann normalen oder vll hat der ja in 2 Jahren dann auch als kleine Variante nen effizienten Motor bzw günstige Lessingrückläufer.

naja auf 2 Jahre hast du insgesamt 22500km und es ist wenn unklar ist wie viel genau teilweise sogar günstiger dann die realen Mehrkilometer nachzuahlen.

Vll nehme ich auch 15k, aktuell sind bei uns die genauen Kilometer schwierig zu berechnen.

Vz klar braucht man nicht, aber selbst nen Neuwagen generell ist schon ein teurer spaß.

Daher ggf eher ein Auto das noch mehr Spaß macht, die Felgen sind ja nicht wertlos und würde für den Winter wohl eh Allwetterreifen nehmen.

Bin am überlegen ob ich mir https://www.mydealz.de/deals/p…lf-062-eff-325eur-2434459

mit dem L Paket hole, dann hat man bis auf Travel Assist das wichtiste drin und die Rate explodiert nicht, gut wahrscheinlich muss ich dann das Auto selbst aufsperren soweit ich die Pakete nicht falsch verstehe.

Mit L Paket hab ich die Rückfahrkamera etc. und bin bei 10.000km pro Jahr bei 305€ plus ca. 58€ monatlich für die Überführung wenn ich es monatlich umlege (ist ja bei den 60er Born meist ähnlich).

Übersehe ich etwas wichtiges - sind ja nur zwei Jahre dafür krieg ich den effizienten Motor und der Akku reicht wohl, dass ich es nur am WE zu den Eltern an die PV Anlage in der sonnigen Zeit stelle - die ihn dafür am WE und Montag auch selbst nutzen.

Man hat halt leider noch Kosten für ein paar Winterreifen oder Umrüstung auf Allwetterreifen.

Dafür kann ich halt wenn frei ist im Sommer auch mal flotter über die Autobahn fahren ohne ein riesiges Auto zu haben.