Beiträge von Nuvirus

    Ich finde ja diese Kombination vom 77er Dynamic gar nicht mal verkehrt, in echt sieht es ja noch etwas heller aus.


    Finde das matte eher schlecht, da hab ich lieber Mettallic und finde die schwarz Silber Kombination am Großteil des Autos inkl. Felgen ganz schön und auch nicht so pflegeintensiv wie schwarz.


    Edit: bei ner anderen Farbe kämen ja nochmal knapp 1000€ drauf, für mich käme am ehesten das Blau noch Infrage ggf. schwarz.

    ich persönlich würde als Hersteller ja kostenlos zwei Farben anbieten, will nicht wissen wie viele den Aufpreis nicht zahlen wollen beim Leasing und sich dann ggf. für ein anderes Auto entscheiden, ich mag das grau dafür irgendwie nicht wie schön das Silber in echt ist mag ich nicht beurteilen bei 24 Monaten hätte ich es einfach probiert denke auf Fotos kommt das teilweise auch unvorteilhaft rüber.

    Eigentlich sollte man auch etwas mehr als die Einspeisevergütung anrechnen wenn man nicht 0 Netzbezug hatte generell bzw. wenn Netzbezug angefallen ist der nicht auf das Auto fällt wie hoch muss man sich halt mal grob überlegen.


    Danke für den Bericht, hast du so wenig Vertrauen in VAG das auch mit der neuen SW die Fehler weiterhin so massiv sind das du kein VAG mehr willst?


    Was ist der Hauptgrund, hatte überlegt mir ggf. einen Cupra Born 60 oder 77 Neu zu kaufen bei den hohen Rabatten aktuell, da das Auto nen guter Kompromiss ist mit Heckantrieb und Abmessungen.


    Edit: bei deinen Verbräuchen sind da die KWh für Vorkühlen und Vorheizen mit drin oder kommen die Ontop?

    Also hier gibt es die Basis auch ab 195€ inkl. Wartung sogar direkt beworben:

    CUPRA Born im Top-Deal
    Sichere Dir jetzt Dein CUPRA Born Modell ab nur 195,- € monatlich im Privat-Leasing bei der Feser-Graf Gruppe.
    www.feser-graf.de


    Wenn man eh auf das Wartugspaket verzichtet sofern man es weglassen darf:

    CUPRA Born - Autohaus Seitz
    CUPRA Born ab 189,- € /mtl. Das Angebot ist noch gültig bis:  Tage Stunden Minuten Sekunden Leider ist dieses Angebot bereits abgelaufen. Neues Angebot in…
    autohaus-seitz.de

    also das Angebot wäre ohne 15. km bei ca. 240-245€ (ca. 30€ Aufpreis für die 5k extra pro Jahr), ich hab aktuell zwei aktive Händler in der direkten Umgebung angefragt - wobei diese beiden Ketten sehr viele in der näheren Umgebung abdecken - die Basis Dynamic als Vergleich wäre bei ca. 230€ ohne Überführung und 2 Jahre.


    Hat denn aktuell im letzten Monat wirklich jemand bessere Angebote bzw. günstige Extras auf die Dynamic Variante drauf bekommen.


    Der zweite Händler ist sogar noch etwas teurer und dabei hätte ich beide schon für vernünftige Preise eingeschätzt aktuell.

    Bin auch am überlegen die Dynamic (60er natürlich) Version zu Leasen hab jetzt ein Angebot für 15k Kilometer und lediglich die Allwetterreifen zusätzlich - 275€ inkl. Wartung Plus (ist als Pflichtpaket dabei, daher auf 15k Kilometer) - 24 Monate.

    Das Problem ist ja das die Wartung wohl nur gezahlt wird wenn der Service fällig ist, ich vermute mal der wird nach 23 Monaten angezeigt - da wäre ich definitiv schon über 20k und damit über den Grenzen des 10k Wartungspakets (pro Jahr), dieses Feedback bezüglich der recht strengen KM Grenze beim Paket hab ich direkt vom gleichen Autohaus - ggf. kann die Werkstatt da was machen beim Nachfragen aber in 2 Jahren kann das ganz anders aussehen da würde ich mich nicht drauf verlassen.


    Da es eh eher 15k bei mir werden gerade da neues spaßiges Auto, hab ich mir das so anbieten lassen - ca. 30€ weniger bei 10k.


    Bei einem anderen Händler zahle ich ca. 20-30€ mehr.


    Dazu kommen natürlich noch die 1250€ Überführung + 1x kompletter Tag mindestens weg für die Abholung - also Gesamt dann 275€ + 50€ monatlich Überführung = 325€ monatlich bzw. bei mir ca. 335€ da ich wohl Händlerabholung machen würde.


    Was denkt ihr ist das vom Preis her vertretbar bzw. ein güter Preis der für das neue MJ25 gut ist bzw. denkt ihr es wird besser Angebote von anderen Herstellern mit ACC in der Kleinwagen-Kompaktwagen Klasse etc. geben in nächster Zeit?