Beiträge von Nuvirus

    was mir eher bei nem Einparkvorgang vorm Autohaus mit hoher Mauer am Ende des Parkplatzes ist, das sich der Born nicht perfekt dosieren lässt bzw. gefühlt nicht einfach nur nen minimales Stück fahren kann - das hält sich in Grenzen aber ist mir halt aufgefallen das er dann schon nen Stück gefahren ist als Minimum.


    Das war jetzt nicht so angenehm ohne Erfahrung mit dem Auto dort einzuparken damit man nicht Angst haben muss ggf. doch an die Mauer zu stoßen, bin da aber auch generell etwas Vorsichtig bei so etwas - das ganze war eigenes einparken kein selbstständiges Einparken wie im Titel erwähnt.

    Nur so viel, eine Warttung fällt nach 2 Jahren oder erreichten Kilometern falls es die aktuell noch gibt beim Born.


    Ein Neuwagen hat erst nach 3 Jahren seinen ersten TÜV also wenn 30 Monate für einen passen wieso nicht oder übersehe ich etwas?


    Falls man Allwetterreifen hat und viel fährt, ist das Risiko das die durch sind bei 30 Monaten natürlich höher als bei 24 und müssen errsetzt werden bzw. werden berechnet.

    Also ich überlege mir den neuen Born 2 Jahre zu Leasen, gibt wohl das Wartungspaket dazu.

    So wie ich das lese sind hier die Mehrkilometer also effektiv egal gerade bei 2 Jahren, selbst wenn ich über 30k kommen sollte und nur 22,5k darf (2x10k + 2,5k Puffer) zahle ich einfach nur die Mehrkilometer und mache die Wartung halt wann sie ansteht?


    Wichtig ist nur das Sie halt nicht fällig ist bei der Abgabe korrekt soweit?


    Aber die Aktion macht die auch nach 20 Monaten sollten da die 30.000 Kilometer erreicht sein sollte es die Grenze noch geben und Thema ist erledigt also die Kosten werden übernommen oder steht in dem Wartungsvertrag eine maximale Anzahl an Kilometern drin die ich fahren darf.


    Durch die hohen Mehrkosten ist es für mich wohl geschickter da ich 15k wahrscheinlich nicht erreiche einfach 10k zu nehmen und halt entsprechend dann das zu zahlen was ich wirklich mehr fahre.

    Wenn man über längere Zeit Leasing macht oder generell viel gezahlt wird - z.B. für den VZ dann ist es wohl je nachdem ob es einem das Wert ist wohl sinnvoll getrennte Reifen zu nutzen.


    Wenn man aber wie aktuell bei den günstigen Leasings und nur 2 Jahre fährt, spart man durch die Ganzjahresreifen schon merklich Geld und hat weniger Aufwand, daher wäre es natürlich schon gut wenn die möglichst gut funktionieren.


    Allein sich einen Neuwagen selbst bei günstigem Leasing zu leisten ist schon teuer wenn man es sich überlegt, ohne extra Reifenkosten gehen die Kosten doch nen Stück zurück bzw. weniger Aufwand ggf. wieder zu verkaufen oä.

    Da es wenig Konkurrenz gibt, wäre der Wagen etwas für die wohlhabenden Leute als Zweitwagen oder eben für Leute die in der Stadt wohnen und für die Parkplätze Mangelware sind bzw. einfach ein komfortables kompaktes Auto wollen da man einfacher durch die Stadt kommt damit.


    Denke wenn man will kann man da schon ordentlich was abliefern und unter 70k bleiben wenn da alles stimmt wird das gut gekauft.

    dann sollen sie halt zumindest den besten Kleinwagen Elektro aller Zeiten bringen, der dann entsprechend teuer ist.


    Sprich gute Ladeleistung, hochwertiger Innenraum und das bekannte BMW Infotaiment und Sitzbelüftung - der würde sich entsprechend beworben bestimmt auch gut verkaufen gerade bei dem Parkplatzmangel in Städten etc.