Hallo,
weiß von euch jemand was dieser "Nippel" an der Türverkleidung auf der Fahrerseite ist? Auf der Beifahrerseite gibt es das nicht.
Hallo,
weiß von euch jemand was dieser "Nippel" an der Türverkleidung auf der Fahrerseite ist? Auf der Beifahrerseite gibt es das nicht.
Sollte schon gehen. Wenn die Meldung nicht mehr angezeigt wird fährt er nicht automatisch los. Mit einem tipper aufs Strompedal fährte er aber dann wieder wie gewohnt weiter.
Man kann auch die Taste "Res" drücken, dann fährt er auch wieder automatisch los wenn der Vordermann losfährt.
EnBW hat doch mit Abo auch 39ct bzw. 49ct.
Alles anzeigenSo hundertprozentig genau kann man das ohne Diagnose-Tool nicht bestimmen, da es keine vernünftige Anzeige der Versionierung gibt.
Denn im Infotainment wird nur die Softwareversion des ICAS3 (Infotainmentcomputer) angezeigt.
Aber anhand dieser Versionsnummer kann man so grob auf die Softwareversion schließen.
Dazu musst du in den Einstellungen unter "Systeminformationen"/"Software" nach einer der folgenden Nummern suchen:
0796 = 2.3
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2/3.4
1701 = 3.5
1731 = 3.6
1741 = 3.7
Wäre interessant, ob deiner eine noch neuere Version als 1741 hat.
Danke für die Liste.
Meiner hat auch 1741, also 3.7
Alles anzeigenDein Born ist ja auch flammenneu, somit einer der letzten mit 3.X Software und Hardware. Du wirst sicherlich schon 3.7 oder höher installiert haben.
Und da liegt das große Problem. Es gibt Software, die deutlich verbessert wurde.
Aber knapp zwei Jahre alte Borns gucken bisher in die Röhre und es ist nicht absehbar, wann endlich ein Update kommt.
Wobei ich auch bezweifle, dass 3.7 komplett fehlerfrei ist und Features wie Vorkonditionierung fehlen dort auch noch.
Da magst Du natürlich Recht haben!
Wo genau kann ich eigentlich sehen welche Software 3.x ich installiert habe?
Wenn ich das alles so lese und noch keinen Born hätte dann würde ich denken was ist dass denn für eine Krücke von Auto.
Ich weiß ja nicht, irgendwie wird hier alles total übertrieben oder fahre ich ein anderes Auto?
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren und finde es ist ein geiles Auto. Ich finde auch die Software absolut in Ordnung und bin damit auf Anhieb klar gekommen.
Klar könnte das Infotainment System noch etwas flüssiger laufen. Besser geht immer, ist aber auch so vollkommen ausreichend.
Und wer sagt eigentlich das es keine Updates mehr geben wird? Ich kenne keine solche Aussage seitens Cupra.
Klar ist aber auch, dass es nicht Lebenslang Updates für ein Fahrzeug gibt. Eine solche Vorstellung ist völlig utopisch.
Hallo Mike,
ich habe Navigationsdatenbank 24.6.
Meinen Born habe ich Mitte Juni erhalten
Danke euch für die schnelle Rückmeldung und die Tipps!
Hmm, merkwürdig. Wie lange hat das bei Dir gedauert?
Hat von euch jemand in den letzten 1-2 Monaten versucht eine Shell Recharge Ladekarte zu bestellen?
Ich habe das jetzt schon mehrfach über die App versucht, es wird auch eine Email gesendet mit der Bestätigung der Bestellung, aber die Ladekarte kommt nie an. Auch über deren Hotline habe ich es versucht. Die haben zwar gesagt Sie geben die Bestellung noch mal direkt an die Versandabteilung, aber bekommen habe ich trotzdem keine.
Und ja, meine Lieferadresse die ich angegeben habe, stimmt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Welche andere kostenlose Ladekarte könnt Ihr noch empfehlen?