Beiträge von RulezZ

    Servus.

    Einfach im Zentraldisplay einmal nach unten wischen auf die Shortcuts, dann ganz links auf das Assistentensymbol und dort abschalten...ist in 3 sek. erledigt :). Ist dort auch Standartmässig hinterlegt.

    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

    Habe das Problem, dass mir mein Born den Shortcut Geschwindigkeitwarnung immer wieder raushaut. Hab ihn schon so oft wieder ins Shortcut Menü gesetzt aber er verschwindet immer wieder. Ist auch der einzige Shortcut, bei dem das der Fall ist...


    Muss dann immer auf das Assistentensymbol und dort bei den Shortcuts abschalten. Geht auch aber ist eben ein Klick mehr.


    Ist das nur bei mir so?

    Hallo zusammen,


    erlaubt die vielleicht etwas blöde Frage, ich bin noch neu bei der ganzen Elektroautomobilität, ich überlege bei EnBW Ladekarten für mich und meine Eltern zu holen, wie viele Autos kann ich denn mit einem Tarif laden? Könnte ich den 5,99 EUR/Monat Tarif holen und hierzu zwei Karten?

    Ob tatsächlich zwei Ladekarten für ein Profil funktionieren weiß ich nicht genau... Aber du könntest es so lösen, dass du deinen Eltern die Ladekarte gibst und du die App fürs Laden benutzst.

    Hi!


    Ich möchte mir einen neuen Cupra Born demnächst kaufen und möchte auf jedem Fall auf die neue Hardware/Software warten. Ich war heute auch bei einem Cupra Händler in Österreich der behauptet hat, dass alle neuen Cupra Born die neue Hardware und Software 4.0 haben und tatsächlich in den Systeminfos vom neuen Vorführwagen habe ich eine Softwarenummer gefunde,n die ich in keinen Forum bis jetzt gesehen habe. Ist das die neue Software 4.0. die Menüführung ging sehr schnell und flüssig.

    Also ich hab den neuen Born seit 2 Wochen und der hat Software 5.0

    Der Thread beantwortet meine Frage nicht.


    Das Rekurperieren hat nicht nur was mit D oder B zu tun sondern auch mit dem Drive Profile.


    Bitte meine Frage richtig durchlesen.

    Ist es möglich eine Beschleunigung zu erhalten wie im Performance/Cupra Modus aber mit der Rekurperation vom Comfort Modus?


    Ich kann entweder Range und Comfort mit wenig Rekurperation einstellen und Performance und Cupra Modus mit viel Rekurperation. Hätte aber gerne die Beschleunigung wie beim Cupra Modus und das Auto gleitet trotzdem schön über die Straße ohne direkt abzubremsen, wenn ich vom Gas geh...

    Hast du denn irgendwo entdecken können, ob auf Höhe des Bildschirms auch noch eine Lichtleiste entlang des Armaturenbretts verläuft? So wie beim ID3

    Ich habe die neue Ausführung M25 des Born. Habe Zwar kein Smart ambient light aber ich denke doch zu vermuten, dass es entlang des Armaturenbretts keine ambient beleuchtung gibt, da sich hier nichts verändert hat und auch kein Spalt vorhanden wäre, wo man es unterbringt

    okay das ist echt interessant.. da hast du wahrscheinlich #1 von MJ25 erhalten :D
    Wenn du sagst du hast kein Navi, ist wahrscheinlich das automatische einparken auch nicht dabei oder?

    Gott ich hab keine Lust mehr zu warten :sleeping: :rolleyes: :P :P

    Nein automatisches Einparken hab ich nicht... will man sowas überhaupt? :D

    Interessante Konfiguration, Head UP Display ohne integriertes Navi.

    War sogar anfags wirklich dumm. Hatte in meinem alten Auto ein HUD nur mit Geschwindigkeitsanzeige und wollte das nicht mehr missen. Jedoch ist mir nach einer Weile aufgefallen, dass ich mit dem Born HUD viel mehr anzeigen könnte, dies aber nicht habe (Augumented Reality Navigationsanzeige, Verkehrszeichenerkennung). Wollte dann Pilot M doch noch dazu bestellen aber es hies auf Anfrage, dass dies nicht mehr möglich ist, da mein Born schon produziert wurde.


    Deshalb hat es mich jetzt umso mehr gefreut, dass ich die Verkerhszeichenerkennung bei der neuen Ausführung Standartmäßig drin hab und auch das AppleCar play als Augumented Reality im HUD anzeigt. Habe also doch ein vollwertiges HUD :)


    p.s. Pilot M wollte ich zuerst nicht, da es sowieso keine bessere Navigations App gibt als Google Maps ;)

    Habe meinen Born Mitte Mai bestellt und letzten Freitag nach 2 Monaten abgeholt. Er hat bereits die neue Software 5.0 mit größerem Display, neuer Schalthebel, Verkehrszeichenerkennung als Standardausrüstung und die 2kwh mehr Akku. Auch zeigt das HUD die Navi-Daten vom AppleCar Play navi an, was mich sehr freut, da ich kein integriertes Navi habe. Software läuft enorm flüssig!


    Meine Händlerin war selbst erstaunt, es war ihr erster Born mit den neuen Ausführungen, sie kannte sich gar nicht aus :D