Beiträge von Topper_Harley
-
-
-
-
-
Was ich mich schon immer gefragt habe, heutzutage werden die meisten Autos ja geleast.
Diese kommen dann auf den Gebrauchtmarkt und müssen wieder verkauft werden.
Das Verhältnis passt hier für mich nicht.Es werden doch niemals ansatzweise so viele gebrauchte verkauft wie neu geleast werden.
Es müssen sich doch mit der Zeit, schiere Mengen an Rückläufern ansammeln.
-
-
-
Servus,
Habe heute ein wenig nach Winterfelgen mit ECE auf Felgenoutlet gesucht, dabei habe ich gesehen das beim ATL Felgen mit 18" Zoll angezeigt werden.
Ist das ein Fehler auf der Seite oder sollte man wirklich 18" auf einem ATL Born fahren dürfen? Kann evtl. jemand mal seine HSN TSN auf der Seite eingeben und das bestätigen?
Grüße
-
Guten Morgen,
da einige ja hier schön ihren Bestellverlauf inkl. der Mailstrecke dokumentieren, habe ich mir mal den Spaß gemacht und einige dieser Werte in eine Tabelle eingetragen.
Das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig und es gibt sicher viele Ausnahmen, dennoch kann man sowas wie einen Ideal-typischen Bestellverlauf erkennen:
"Welcome to the tribe" ist logischerweise die erste "offizielle" Mail und kommt im Regelfall wenige Tage nach Bestellung.
"Optimal Aufladen" schwankt vom zeitlichen Abstand zur ersten Mail stark (wenige Tage bis zwei Monate), da kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen.
"Cupra Care" kommt quasi immer eine Woche (7-8 Tage) nach "Optimal Aufladen".
"Always Connected" kommt nach weiteren zwei Wochen (14-15 Tagen).
"Charge with joy" kommt meistens eine weitere Woche später und scheint schon fast die Mail zum Produktionsbeginn zu sein, denn...
...innerhalb einer Woche nach "Charge with joy" kommen ganz häufig die Produktions Mails "Wird/wurde gebaut" und "die letzten Meter".
Die Auslieferung schwankt dann wieder etwas, häufig hakt es etwas bei den Terminen in WOB, Händler geht meist schneller.
Meine Bestellung steht gerade zwischen "Cupra Care" und "Always connected" und wenn ich die Kette weiterspinne, komme ich auf eine Produktion genau in der Woche, die mir mein Handler als geplante Produktionswoche genannt hat. Ich bin gespannt, ob ich Recht habe.
Wie gesagt, ist 'ne Spielerei und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit, aber irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben.
Ich glaube aber auch, dass es einige Bestellungen gibt, die aus irgend welchen Gründen (z.B. MJ-Wechsel) aus diesem Ideal-typischen Prozess rausfallen.
Und wieder scheint deine Prognose zu stimmen!
Heute ist bei mir die MyCupra App Mail reingeflattert, 15 Tage nach der Care Mail.
- 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser
- 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt
- 16.08.2024 Optimal Aufladen
- 24.08.2024 Cupra Care
- 07.09.2024 MyCupra App
Grüße
-
Gerade auf check24 getestet, die ATL00001 funktioniert hier, war wohl eine 0 zu wenig.
Aber ohne Gewähr.