Beiträge von VoltCraft500

Hallo zusammen,

hatte heute das Problem, dass der Born keine Vorkonditionierung startet. War besonders ärgerlich, da Scheiben von innen gefroren waren. Zuerst dachte ich es liegt an der schlechten App Fahrzeug Verbindung. Manuelles aktivierten im Fahrzeug hat auch nicht geklappt und ich bekomme auch in der Nachrichtenübersicht einen Hinweis, dass die Vorkonditionierung nicht gestartet werden konnte. SOC war bei 90% und das Fahrzeug war sogar angesteckt. Sobald das Fahrzeug an ist heizt es. Hat noch jemand dieses Problem?

So, vor ein paar Tagen das erste mal am DC-Charger geladen, nachdem ich eine Stunde Autobahn hinter mir hatte und der Akku runter auf 10% ging.
    EnbW 300kW Säule (1 von 4 war funktionstüchtig...), max. Ladeleistung 70kW 😐

Als kleine Einschätzung: 1 Stunde moderate Autobhanfahrt bringt nicht viel. Bei Langstrecke würde ich immer voll los fahren und wenn es geht die letzten 10 bis 15 Minuten mit vielen Lastwechseln fahren. Ist anstrengend bringt aber etwas :)

Will dir nicht absprechen, dass die Punkte stören, aber ich muss sagen ich habe viele von deinen beschriebenen Problemen nicht. Davon kannst du dir natürlich nichts kaufen, aber eine kleine Gegendarstellung tut dem Threat ganz gut, um nicht ein völlig verzerrtes Bild vom Auto zu bekommen.

Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

Dachte schon ich bin der einzige. Mich nervt das total. War auch schon in der Werkstatt, es wurde der Posten in der Rechnung aufgeführt (Garantie deckt es ab), aber gemacht wurde nichts. Problem bleibt weiterhin bestehen.

Heute morgen wieder der Hit. Kaum fallen die Temperaturen und die Scheiben vereisen, geht die app in die Knie, weil es zu viele Anfragen gibt. Jetzt hätte man Mal die Funktion des Vorheizen gebraucht und prompt geht es nicht.

Einziger positiver Aspekt: Die Entscheidung ob man das Connect Paket verlängert, wird einem von Cupra/VW sehr einfach gemacht.

Ich habe festgestellt, dass der Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

Das Problem kann ich auch bestätigen. Ist erst seit dem Update so. Wie auch erwähnt muss ein gewisser Ablauf vorhanden sein, das mit dem Rückwärtsgang klingt plausibel, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habe nie drauf geachtet.

Nachdem meine Laderoutinen nach dem Update nicht mehr funktionieren, hatte ich bei der Volkswagen Niederlassung angefragt für einen Fix. Antwort VW: Meine Konfiguration beinhaltet keine Laderoutinen.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich soll mich direkt an VW wenden.

Ist bei euch auch die komische Animationen (diese gepunkteten Wellen) im Hintergrund auf dem home screen seit dem Update verschwunden (Android)? Bei mir ist jetzt alles grau. Nicht das es mich stören würde, ich nehme alles was die Performance dieser app verbessert.