Beiträge von regedit

    Fahrzeugtyp Baujahre PS (kW) Kraftstoff HSN/TSN
    Cupra Born 170 KW / 58 KWH ab 2021 95 (70) Elektro 7593/ASM
    Cupra Born 170 KW / 77 KWH ab 2021 95 (70) Elektro 7593/ASN
    Cupra Born 110 KW / 45/55 KWH ab 2021 95 (70) Elektro 7593/ARN
    Cupra Born ab 2021 95 (70) Elektro 7593/ARM
    Cupra Born 150 KW / 58/62 KWH ab 2022 95 (70) Elektro 7593/ASO
    Cupra Born 170 KW / 60 / 63 KWH ab 2024 95 (70) Elektro 7593/ATL
    Cupra Born VZ 240 KW / 79 / 84 KWH ab 2024 121 (89) Elektro 7593/ATM

    AH Minrath?

    Zu meinem Bestellzeitpunkt exclusiv Feser Gruppe.



    Ich hab es ja Online und nicht lokal bei meinem nächstgelegenden Autohaus bestellt. Wenn du das Auto bei deinem Autohaus abholst geht es oft deutlich einfacher und schneller.



    Miez. Cool dass deins nun auch fertig ist :) Alles gute Zum Geburtstag

    Ich frage mich auch, wen er da geschmiert hat, dass das so schnell ging. 😅


    Und ich BIN neidisch!

    Kommt mir auch etwas komisch vor, wenn ich andere hier sehe. Mal sehen ob ich ein Fahrzeug von der Resterampe bekomme :/


    Ich hab eigentlich nur das gemacht was mir die Verkäuferin geraten hat: 8o Den Modellwechsel Ende Juni abwarten und wenn das MJ25 Angebot veröffentlicht wird schnell bestellen.

    Ich kann Mutmaßen und mir nur vorstellen, dass ich durch die ganzen Umbuchungen/Änderungen nach dem Modellwechsel, die man hier lesen kann, ich nach vorne gespült wurde...



    Das geht doch nur mit Handgeld 😅 Glückwunsch zu dem Musterverlauf.

    Nö, ohne zutun online über CorporateBenefits / Mitarbeiterautohaus

    Heute hat sich das Autohaus gemeldet. Ich hab in 2,5 Wochen einen Termin zur Abholung in der Autostadt.


    Da die Frage eben bezüglich Zeitspanne aufkam:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich die Abholung kürzer nicht seriös vermitteln, weil noch einiges erledigt werden muss. Die müssen erst den Brief bekommen. Ich bekomme die Rechnung für die Einmalzahlung. Wenn der Zahlungseingeng beim Autohaus verbucht ist wird der Brief an die Zulassungsstelle geschickt und ich bekomme die Dokumente für die Abholung per Post. Dann kann das Auto Zugelassen werden und final kann dann die Abholung erfolgen.



    Anbei nochmal obligatorisch mein Verlauf:

    05.07: Vertrag

    09.07: welcome to the tribe

    02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.

    24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

    31.08: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

    02.09: Terminabstimmung

    Ende KW38 Abholung.

    Pünklich kam die nächste Mail: Auto fertig gebaut :)


    05.07: Vertrag

    09.07: welcome to the tribe

    02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.

    24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

    31.08: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe



    kfm:

    Wenn man in den Forenbereich Born-Bestellungen schaut, dauert es im Schnitt 90-120 Tage.

    Einige Leute wurden - vermutlich aufgrund des Modellwechsels - nach vorne gespült (wie zB vermutlich bei mir), andere nach hinten. So dass auch einige Fahrzeuge aus Bestellungen im April noch nicht gebaut sind.

    Und Quasar Grey ist rausgefallen,oder?


    Ich meine mich nämlich dran zu erinnern, dass ich noch ganz am Anfang bei der ersten Benutzung des Konfigurators dachte, wer bezahlt denn 990 Euro mehr für einfach nur ein dunkleres Grau.


    Aber danach war wie schon erwähnt das Thema Farben für mich erledigt,weil mir Vapor Grey ja super gefallen hat und dazu noch kostenlos war.

    Du kannst ja mal Preislisten ergooglen (Stand der pdf-Datei). Die möglichen Farben haben sich gefühlt alle halbes Jahr geändert. Ist immer mal eine herausgeflogen oder hinzugekommen


    Ich hab hier noch:

    12/23: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Quasar Grey, Aurora Blue

    04/24: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Aurora Blue

    06/24: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Midnight Black, Aurora Blue

    Bislang war Vapor Grey die Standardfarbe, mit dem neuen Modell wurde diese geändert auf Geyser Silber, so dass du bald ganz viele Borns in dieser Farbe sehen wirst.

    Ich habe meinen in Midnight Black bestellt und auch noch keinen in echt gesehen.

    Danke für die Info. War ich dannd och nicht so doof.


    Man ich könnte kotzen. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag stornieren. Ich finde 08/15 Silber furchtbar. Aber weigere mich auch 20-25 Euro im Monat für etwas auszugeben, was Cupra genau 0 Euro mehr kostet.Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.


    Frage, weiß jemand zufällig, WANN genau diese Änderung der Kostenlos Farbe gegeben hat?Erst letzten Monat?


    Die Änderung der Standardfarbe war der Modellwechsel von MJ24.2 auf MJ25 (Modelljahr) der ca. Mitte/Ende Juni war.

    Hat sich ja auch noch mehr geändert: Software/Hardware, Displaygröße, Batterieleistung+Ladeleistung, ... - Wenn ich das noch richtig im Kopf habe