Beiträge von LaKue

…und mal wieder rausgeflogen. Dafür kommt jetzt wieder das Bild aus dem Konfigrator. Das ist jetzt der 3. Bilderwechsel in einer Woche. Das muss die neue Chamäleonfunktion sein. 😝

Hier auch, ist mir heute das erste Mal passiert. Login klappte erst nachdem ich die App 2mal abgeschossen habe.

Hab dann wohl auch so ein Exemplar erwischt. Ladeklappe ging nicht auf und nach mehrmaligen drücken der Öffnen Taste hat man dann gehört wie der Bolzen innen endlich klack gemacht hat. Hat das mit dem Silkonspray dauerhaft geholfen oder doch lieber gleich den Stellmotor tauschen lassen? Wozu hat man ein brandneues Auto mit Garantie...

Ich hatte das heute auch, war allerdings zugefroren. Nicht dass es bei auch so war :/

…dass das neue Modelljahr u.a. am neuen Infotainmentdisplay und an dem an die Lenksäule gewanderten Fahrstufenwahlhebel zu erkennen ist, ist mir klar.

Ich habe nur bisher nirgends einen Artikel/ Thread/ Hinweis gefunden, dass die manuell anwählbare Batterieheizung ab MJ2025 mit der aktuellen Software vorhanden und auch anwählbar ist. Daher habe ich diesen Thread erstellt.

Was ich ebenso noch ich herausgefunden habe, ist, ob das mit der Wärmepumpe verknüpft ist oder ob die manuell anwählbare Batterieheizung auch für Fahrzeuge OHNE Wärmepumpe verfügbar ist. (Und ja, ich weiß, dass die WP in erster Linie der effizienten Klimatisierung des Fahrzeuginnenraumes dient, aber zumindest technisch ist es denkbar, dass über die WP auch Medium gekühlt/ aufgeheizt wird, welches dann z.B. eine Batterie vorheizen oder abkühlen kann.)

Auch ohne WP. Hab keine und Funktion ist vorhanden.

Du kannst unter der "alles aus oder an" Warunungsmeldung nach rechts drücken. Da sollte der Kostenmonitor auftauchen. So ist es bei mir zumindest.

BTW, die ganze APP ist "eine un-geplante Verschlechterung" :D :D :D wenn man sieht was andere drauf haben. Mir reicht sie zwar mit dem was sie kann (Landen, Klima). Ist aber bei jedem Benutzer und seinem jeweiligen usecase anders.

Du meinst bei den Kacheln ganz rechts? Das ist bei mir ganz rechts, oder bin ich zu blöd? :)

Die Kachel habe ich bei mir auch nicht :/ IPhone 15 IOS 18.1.1

Etwas anders geht mir mittlerweile aber tierisch auf den Zeiger. Die ewige Abfrage zur Batterienutzung die trotz Haken bei nicht wieder anzeigen immer wieder kommt bei der Vorklimatisierung.