Beiträge von LaKue

Ok, danke. Dann wird das wohl nichts mehr dieses Jahr. Schade :(

Vielleicht wären noch die diversen Zulassungsdienste einen Versuch wert. Bei uns haben die einen ganz guten Draht zur Zulassungstelle und sind meist deutlich schneller als wenn Du selbst als Privatmann versuchst einen Termin zu bekommen. Kostet ein paar Taler, aber die prüfen auch dauernd ob Deine Papiere schon da sind.

Ich habe am Mittwoch (20.11) die "letzte Meter" Mail bekommen, und 5 Min vorher ist die Mail des Autohauses ins Postfach geflattert, dass das Fahrzeug ab dem 13.12 in WOB abgeholt werden kann.

Tja nun.. der nächste freie Zulassungstermin in Stuttgart ist erst am 16.12. - und eine Online-Zulassung leider nicht möglich...

Das Problem mit den Terminen kenne ich zu gut. Ich weiß nicht wie es bei euch mit den Terminvereinbarungen gehandhabt wird, bei uns kann man Online reservieren und ab und an wird auch mal durch abgesagte Termine einer frei. Meine Termine sind allesamt durch ständiges aktualisieren des Browser zustande gekommen, irgendwann hatte ich Glück und es gab kurzfristig einen neuen. Bei Abholung in WOB in Lotteriespiel.

Mal ganz ehrlich…was erwartest Du? Das man mit der Kamera Ameisen bei der Kopulationen beobachten kann? Ja, die Kamera bietet jetzt kein 4k Bild aber in Verbindung mit den Parksensoren macht sie das was sie soll. Ich muss aus meinem er Garage in einem engen Hinterhof rausrangieren. Dort ist es dunkel wie im Bärenar**h. Und trotzdem sehe ich die Blumentopfsammlung meiner Nachbarin ziemlich deutlich. Ich muss ja mit der Kamera die Pfanzen nicht nach Blattläusen absuchen. Du fährst ein 08/15 Auto aus dem VW Konzern und kein High Tech Auto. Bei meinem 30k teureren BMW war die Kamera übrigens auch nicht besser. Aber auch die hat getan was sie soll.

Ich will auch nicht ausschließen dass die Kamera schon einen Defekt hat, aber Blumentöpfe kann ich trotz sauberer Brille nicht erkennen ebenso wenig meinen Zaunpfosten. Ich hänge hier nachher mal ein Bild an.

Das Thema wurde sicherlich schon irgendwo behandelt, aber ich habe mittlerweile eine Sache die mich massiv stört. Die Rückfahrkamera stammt es welchem Jahrhundert? Ich hatte bisher nicht eine einzige Situation wo das Ding ein brauchbares Bild abgeliefert hat. Im Dunkeln ist das Bild eine Katastrophe, da kenne ich inbesondere von VW besseres. Gestern habe ich die Kamera testweise gereinigt, keine Veränderung. Beim Rückwärts einparken in meiner Garageneinfahrt ist das Teil so nutzlos dass ich hier nur mit Spiegel parken kann. Ein Nokia 7650 von 2002 macht bessere Bilder.

…und mal wieder rausgeflogen. Dafür kommt jetzt wieder das Bild aus dem Konfigrator. Das ist jetzt der 3. Bilderwechsel in einer Woche. Das muss die neue Chamäleonfunktion sein. 😝

Hier auch, ist mir heute das erste Mal passiert. Login klappte erst nachdem ich die App 2mal abgeschossen habe.

Hab dann wohl auch so ein Exemplar erwischt. Ladeklappe ging nicht auf und nach mehrmaligen drücken der Öffnen Taste hat man dann gehört wie der Bolzen innen endlich klack gemacht hat. Hat das mit dem Silkonspray dauerhaft geholfen oder doch lieber gleich den Stellmotor tauschen lassen? Wozu hat man ein brandneues Auto mit Garantie...

Ich hatte das heute auch, war allerdings zugefroren. Nicht dass es bei auch so war :/