Beiträge von LaKue
-
-
Was ihr euch immer auf irgendwelche Mails beruft... Schall und Rauch solche Mails... Ich hatte damals, vor ca einem Jahr, auch die Mail bekommen mein Cupra sei gebaut und auf dem Weg. Hab dann nach 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, er meinte "ja, dein Cupra ist gebaut und auf dem Weg, aber erst wenn der LKW der in den Süden des Landes fährt voll ist. Wegen einem Auto fahren die nicht los." und so habe ich dann noch ne Woche gewartet bis er geliefert wurde. Somit war er laut Mail 3 Wochen unterwegs zu mir... Also entspannt euch mal bitte mit den Mails. Freut euch auf euren "Neuen". Er kommt schon.
Wenn man, wie ich, gezwungen ist übergangsweise einen alten Twingo zu fahren dann zählt jeder Tag der vergeht. Da brennt dann irgendwann der Baum bzw. die Hüfte
-
Genau das sehe ich auch unter "Baubarkeitsprüfung" ... nämlich eine Cunstructability Review. Einfach nur schlecht übersetzt vom Chatbot.
Ich warte aktuell schon über eine Woche auf die Bestellbestätigung... "welcome to the tribe" Mail. Scheint wirklich ein IT Problem zu sein...Die Welcome-Mail kommt aber auch nicht zu fest definierten Zeitpunkten. Kann 1 Woche oder auch länger dauern. Ich meine kürzlich hier von 1 Monat gelesen zu haben.
-
-
Ich habe heute mal den Cupra Support telefonisch kontaktiert um zu erfragen wie nun wirklich der Status ist weil jeder etwas anderes sagt. War eine sehr nette Dame die sich auch Zeit genommen hat. Die Auskunft am Ende war allerdings ernüchtern. Ein Status war nicht sichtbar, allerdings habe man auch seit gestern IT-Probleme
-
Ja das deckt sich mit den Erfahrungen die hier gemacht wurden... der Zeitraum zwischen Welcome und Optimal Aufladen ist variabel aber danach geht es fast immer im festen Rythmus weiter.
Optimal Aufladen + 1 Woche Cupra Care + 2 Wochen MyCupra App + 1 Woche "Wird gebaut".. nach der "Wird gebaut" wird es dann leider wieder sehr individuell wie lange es schließlich bis zur Übergabe dauert.
Ich kann da nun aus eigener Erfahrung für all die Wartenden noch was ergänzen.
Der ausgegebene Status vom Concierge und der Status vom Feierabend-Concierge nach 19 Uhr namens Clara unterscheidet sich. In meinem Beispiel von „Auto irgendwo auf dem Weg“ bis zu „wird produziert“.
Mein Händler hat dagegen heute den Status geliefert welcher mir von der netten Computer-Clara genannt wurde, nämlich „wird noch gebaut“.
Aufgrund der mittlerweile vergangenen Zeit kann man fast davon ausgehen dass der Status vom Concierge mehr Sinn ergeben würde.
-
-
-
-