Beiträge von LaKue
-
-
Also ich habe zuhause auf Schuko immer zwischen 6% und 12%. Auf DC 2% - 7%.
Woher kommen denn eure Unterschiede bei den Schuko-AC-Ladeverlusten? Ich werde zwar überwiegend öffentlich und an der Arbeit laden, aber für den Notfall habe ich auch schon über einen Ziegel nachgedacht, 25-30% sind schon heftig, 6-12% klingen da deutlich besser.
-
Moin zusammen,
bin neu hier… 🙂
Habe am 26.07. einen Cupra Born 170kw / 60 kWh mit 24h Leasingvertrag bestellt.
Der Vertrag ist eine „Privat-Leasing-Bestellung“ der Seat-Leasing über einen Cupra - Händler.
Als Anlage bekam ich ein Schreiben über eine Gutschrift über 3163,30€, die im Rahmen einer Sales-Aktion mit der Leasingsonderzahlung verrechnet werden sollen.
In der Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin 01/2025, durch die Verkäuferin bestätigt wurde mir telefonisch und per E-Mail die Produktion in der 42.KW.
Eine Auftragsbestätigung bekam ich nicht, die Leasingbestätigung sei die Auftragsbestätigung.
Eine „Welcome to the tribe“ Mail habe ich auch nicht bekommen, auch keine Kommissions-ID.
Jetzt ist die 44.KW, und der Wagen sei noch nicht zur Abholung in der Autostadt freigegeben. Eher würde auch der Brief nicht verschickt.
Ist das Ganze ein normaler Ablauf? Warum bekam ich die Begrüßungs-Mail nicht, wie hier im Forum beschrieben?
Die Verkäuferin antwortet gerade nicht, vielleicht im Urlaub…
Viele Grüße
Daniel
Moin,
wie so oft hier wurde wohl Deine E-Mail-Adresse nicht an Cupra weitergeleitet, somit auch keine Mails von Cupra
-
Breaking News Nachdem ich heute der Geschäftsleitung einen nette Mail geschrieben habe kam innerhalb kurzer Zeit die Reaktion hierauf.
Papiere werden umgehend an die Zulassungsstelle geschickt, Termine in WOB wurden noch heute angefragt. Ein Paket mit Fußmatten etc. geht mir per Post zu. Schade dass es nur so gegangen ist.
-
Hallo zusammen, ich habe am 27.09. den Leasing Vertrag unterschrieben. Seitdem habe ich weder vom Händler noch von Cupra etwas gehört. Wie war da der Informationsfluss bei euch?
Da Du bisher von Cupra selbst nichts gehört hast wird Dein Händler vermutlich Deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben haben. Ansprechpartner also Dein Händler.
-
-
So heute um 17:00Uhr kam die MyCUPRA App-Mail
Am 20.09. habe ich bestellt. Laut Concierge wird er in der KW43 gebaut. Die Woche wird also spannend…
Mein Auto ist schon verkauft, kann es also kaum erwarten
Das wäre extrem fix! Ich gönn es Dir, spricht aber wieder für die berühmte Würfelrunde in der Produktionsplanung.
-
Mein voraussichtlicher LT war eigentlich 08/24. Mail "dein Cupra wird gebaut" kam am 09.10.2024.
Habe daraufhin am 13.10. an den VK Verzug gemahnt und mit Rücktritt gedroht. Hätte ich auch am 27.10. 2024 tatsächlich gemacht.
Tatsächlich haben die daraufhin auf einmal den "Bobbes" hochbekommen.
Das ab 09.10. gebaute Fahrzeug kam am 16.10.24 (also 1 Woche später) beim VK an!! Bekam am selben Tag eine E- Mail, wohin sie per Expressversand den Fahrzeugbrief senden dürfen. Auslieferung nun am 26.10.2024
Da bei mir auch voraussichtlich 08/24 im Vertrag steht werde ich bei Ausbleiben eines Anrufes kommende Woche bzgl der Papiere genauso machen. Das Schreiben liegt seit gestern schon vorbereitet auf dem Schreibtisch.
-
-