Beiträge von LaKue

Gibt halt leider keine Allwetterreifen also muss man hier noch einen Wechsel dazu kalkulieren auf Allwetter und zurück oder extra Aufwand und Kosten mit extra Winterrreifen Satz.

Dazu müssen beim VZ deutlich mehr Pakte als beim 60er Dynamic dazugenommen werden wenn man ein paar Assistenten haben will und z.B. Keyless Zugang.

Mehrkilometer auf 15.000km sind auch nicht so günstig.

Ja, beim VZ bleibt das Reifenproblem. Verstehe den Grund nicht warum es hier keine GjR gibt, aber das ist ja auch nicht das Thema.

3 1/2 Wochen kann ich da jetzt nicht zählen. Mein Händler hat mich am 1.10 kontaktiert und die "wurde gebaut" Mail kam am 2.10, also vor 2 Wochen.

Und ich hätte damals einen Übergabetermin für morgen ausmachen können, der wäre wohl noch früher geplatzt. Schade dass es dann an einem Stück Papier hängt.

Zur Info: ich lasse den Wagen selbst zu, also müssen die Papiere auch noch den weg vom Händler zu meiner Zulassungsstelle finden.

Ah, falsch gerechnet. Ich warte ja aktuell auch auf die Papiere. Hab sicherheitshalber schonmal 5 Termine bei der Zulassungsstelle geblockt :P

Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen die Händler da mit sich reden? Ich meine bei einem Fahrzeug das über 43.000€ kostet kann man so eine Leistung aus meiner Sicht erwarten.

Sehe ich genauso, auch Fussmatten gehören da rein. Ich hatte mit betteln leider keinen Erfolg, andere haben aber wohl im Vorfeld Post vom Händler bekommen. Versuch macht Klug ;)

Kannst Du sagen wie lange es gedauert hat bis Dein Autohaus die Papiere hatte?

Die überschaubaren bzw. nicht vorhanden Kosten beim 2jährigen Leasing sind auch nicht außer Acht zu lassen.

- keine HU,

- bei entsprechender Laufleistung keine Reifen,

- überschaubare Wartungskosten. Im Falle eines Wartungsvertrages ist bei nicht überschrittender Laufleistung ohnehin raus.

Bei meinen bisherigen Leasingpreisen konnte ich günstiger kein (neues) Auto fahren. Hervorzuheben ist hier immer noch der 8er Golf in nahezu Vollausstattung für 185€/Monat.

Jupp, Leasing über die vw Bank.

Habe die Bestätigung per Mail von CUPRA bekommen. Ist die welcome to the Tribe Mail.

Gab dann auch einen kommissions-key. Weiß allerdings noch nicht wirklich wofür der gut ist. Vielleicht nützlich im späteren Verlauf?

Der Kommissions-Key wird Dein ständiger Begleiter werden ;) Benötigt für die Status-Abfrage beim Cupra-WhatsApp Service oder telefonisch. In wenigen Wochen wirst Du ihn auswendig kennen. :P