Wenn sich bis Dienstag niemand meldet werde ich bei meinem Verkäufer mal anklopfen ob wir einen Termin in Wolfsburg vereinbaren können. Ist dann ja fast eine Woche nach der "letzte Meter" Mail
Traurig dass da keine Eigeninitiative vorhanden ist und man allem hinterher laufen muss. Ist bei mir übrigens genauso.
Wir haben ja schon oft philosophiert dass die Mails nicht den eigentlichen Status spiegeln. Hat jemand diese Erfahrung schon bei dem Concierge gehabt? Mein Status ist noch immer wird gebaut, laut Concierge. So langsam sollte bei mir auch mal eine weitere Mail eintrudeln.
Ich habe im Netz tatsächlich kaum Infos dazu gefunden. Was mich wundert ist dass fast alle Videos auf yt ( naja eigentlich alle) sich mit dem Smog Thema mit Tesla beschäftigen und keine audi, bmw, vw, etc.. dabei sind. Das ist schon recht einseitig..
Neben dem informativen o.a. Video von move Electric fand ich auch dieses Video hier interessant. Seltsam ist tatsächlich, warum beide Videos /Messungen so unterschiedlich sind.
Es zeigt , dass im unteren / gemäßigten Geschwindigkeitsbereich ein eauto weniger e Smog emittiert als ein Diesel.. aber auch hier fehlt ein Vergleich mit Benziner und insbesondere ein Vergleich auf PS Augenhöhe bzw. Vergleich mit einem Single Motor. Verbrennen haben ja auch nur einen🥸
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken. neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..
Alles anzeigen
Den Porsche Fahrer mal zum Ampelstart einladen. Meine Lebenserfahrung hat mich irgendwann gelehrt solche Idioten zu ignorieren, ich diskutiere da auch nicht mehr.
Sollte es evtl wieder eine E-Prämie geben ist der Porsche-Fahrer einer der ersten der sie in Anspruch nimmt, obwohl er sie nicht bräuchte. Dafür gibt es dann einen Taycan-E, unterstützt vom Steuerzahler
Sind die bei dir so ausgelastet? Bei mir sind Terminreservierungen immer nur eine Woche im voraus möglich, die sind zwar auch immer relativ schnell ausgebucht, aber ich hatte früh morgens kein Problem mir einen Slot auszusuchen. Aber das ist je nach Zulassungssstelle natürlich immer sehr anders.
Gab die Woche erst einen Artikel bei uns in der Regionalpresse über die Wartezeit. Ausrede für alles, Personalmangel. Ich will daher versuchen ob der Händler mir die Papiere persönlich zusendet, ob ich damit Erfolg habe k.A..
Die Zulassungsstellen im Landkreis sind bei weitem nicht so hoch frequentiert, daher hätte ich gern die Auswahl.
Termine in Wolfsburg sind wohl recht begrenzt und brauchen rund 4 Wochen. Vielleicht legt es sich wieder etwas. Aber zumindest verzögert es sich nicht weiter durch fehlende Papiere.
Kommt drauf an. Wenn es, wie bei uns, 4-6 Wochen bis zum Termin bei der Zulassungsstelle dauert könnte es evtl zu einem Problem kommen.
Also ich habe am 13.09. (Fr) die Mail von Cupra bekommen, dass der Wagen bereit zur Übergabe wäre. Händler schrieb mir dann am 17.09. (Di), dass der früheste mögliche verfügbare Abholtermin in WOB am 10.10. wäre. Fahrzeugbrief liegt seit dem 27.09. bei der Zulassungsstelle, sodass ich den Wagen kommende Woche anmelden kann. Papiere gingen also relativ schnell.
Das wären in Deinem Beispiel auch mehrere Wochen. Nicht gut
Frage an die WOB-Abholer. Zu welchem Zeitpunkt werden die Papiere erstellt? Wenn das Auto in WOB steht oder vorher? Wann hat der Händler die Papiere? Ich habe wenig Lust noch 6 Wochen auf die Zulassung warten zu müssen.