Beiträge von LaKue
-
-
Was braucht man denn bei der Abholung? Vor 5 Jahren habe ich einen Golf GTI abgeholt, da waren so Sachen wie Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten selbstverständlich im Fahrzeug. So wie ich hörte ist das jetzt alles nicht mehr inklusive?
Das ist auch mein Stand. Keine Fussmatten, kein Warndreieck und kein Verbandskasten. Entweder mitbringen oder den 30€ Gutschein zu völlig überteuerten Preisen im VW Shop dafür nutzen.
Wobei ich kürzlich hier irgendwo gelesen habe dass der Cupra-Support Fussmatten per Post auf Anfrage nachgesendet hat. Ob die dies generell tun, gute Frage. Fussmatten aus dem Zubehör habe ich schon liegen, Wanrdreieck und Verbandskasten hätte ich zur Not auch noch. Ein anderes Thema scheinen wohl Kennzeichenhalter zu sein. Offiziell heißt es Kennzeichen-Halter wenn verfügbar, worauf ich mich nicht verlasse.
-
Ich konnte mittlerweile feststellen, dass die App (zumindest unter Android) zwei grundlegende Modi hat:
Modus 1: Man sitzt zu Hause auf dem Sofa, das Auto steht müßig vor der Tür herum und eigentlich müsste man gar nichts am Auto machen, denkt sich aber "Ich könnte ja mal schauen, was die Karre so treibt" - > Und zack, ist die App nach ca 0,1 Sekunden bereit für alle Schandtaten.
Modus 2: Man ist unterwegs, es ist bullenheiß/saukalt/sonstwas und man möchte die Kiste unbedingt vorklimatisieren oder man will die Ladegrenze ändern, zusperren etc. - > Und.... tja.... die App lädt... und lädt... und wirft dann eine Fehlermeldung aus.
Gelegentlich, bei guter Laune und nach (mehrmals) Cache löschen und Neustart lässt sie sich dann doch herab und fällt versehentlich in Modus 1. Dann heißt es, schnell alles einzustellen was man einstellen wollte, denn wer weiß, ob es eine zweite Chance gibt.
P.S.:
Wichtig : Wenn man mit Freunden unterwegs ist und irgendetwas mit der App steuern möchte, muss dies still und heimlich geschehen. Sobald das nämlich jemand mitbekommt, besteht keine Chance mehr, dass die App aus dem Modus 2 heraus kommt. Insbesondere zusehende Fahrer eines einigermaßen neuen (also max 15 Jahre alten) BMW könnten dann durch einen Lachanfall von ihrem Ableben Gebrauch machen.
Beruhigend dass sich gegenüber VW We Connect nichts geändert hat. Ich kann also weder überfordert werden, noch muss ich mich komplett umgewöhnen.
-
Kennt sich jemand mit der Zulassung und EVB Nr etc. aus?
Soll mein Auto eigentlich morgen abholen. Wie ich jetzt festgestellt habe, hat mein Verkäufer mir für die EVB Nr jedoch die „alte“ Schlüsselnummer mitgeteilt, also 7593/ASM für das MJ 24. Vermutlich ein Irrtum, weil zu dem Zeitpunkt meine Papiere noch nicht da waren. Bekomme definitiv das 2025er Modell… die Versicherung hat also die EVB Nr für das falsche Auto erstellt. Kann da trotzdem die Zulassung funktionieren? Mein Verkäufer kommt erst morgen aus dem Urlaub wieder… Habe daher keine Infos bekommen…
Die Zulassung ist das geringste Problem. Klär das auf jeden Fall mit der Versicherung und lass Dir schnell eine neue EVB geben. Im Zweifel gibt es so von der Versicherung keinen Cent.
-
Bei mit gibts auch ein Update
- 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser
- 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt
- 16.08.2024 Optimal Aufladen
- 24.08.2024 Cupra Care
- 07.09.2024 MyCupra App
- 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut
Grüße
Da warst Du bei der montäglichen Würfelrunde wohl mal der Sieger
-
-
-
-
-
Bei mir sieht es nun so aus. Mal sehen wie lange es jetzt bis zur Auslieferung dauert und welche Termine in WOB frei sind.
05.07. Welcome to the tribe
02.08. Optimal aufladen
09.08. Cupra Care
23.08. MyCupra App
24.08. Dein Cupra wird gebaut
10.09. Dein CUPRA BORN wurde gebaut
12.09. Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
Auch wieder über 14 Tage zwischen "wird gebaut" und "wurde gebaut". Da bereit zur Übergabe 2 Tage später kam kann es nur so sein dass die Mail kommt wenn das Auto schon auf dem Weg bzw. da ist. Berichte mal wie aktuell die Terminlage in WOB ist.