Beiträge von LaKue

    Danke LaKue und rollin erstmal für eure Einschätzung. Gerne noch mehr Gedanken und Erfahrungen hier der anderen User.


    Am Lapp Mobility Dock stört mich ein bisschen, dass die Ladeleistung nicht einstellen kann (wäre aber noch ok) aber vor allem die Form... Das ist ein Notfall Produkt und dann wäre es echter Mist wenn ich das im Notfall nicht nutzen kann wegen Bodensteckdose.... Versteh auch echt nicht warum da das Kabel dann auch noch unten eingesteckt werden muss...

    Hinzu kommt dass das Teil einen Gyro-Sensor hat. Verkehrt herum reingesteckt z.B. bei Bodensteckdose und das Ding lädt nicht.

    Da beschäftigen Dich genau die Fragen mit denen ich im Vorfeld Stunden verbracht habe.

    Ich brauche keine Wallbox in der Garage da ich sowohl Tesla als auch EnBW 2km von mir entfernt habe. Ab Mitte 2025 kann ich im Büro laden, blieb für mich noch eine Notlösung für alle Fälle zu finden. Meine Wahl fiel hier auch auf Schuko, mit all seinen Tücken. Zusätzlich wollte ich eine Schuko-Lösung die einstellbar ist, zur Sicherheit will ich gern auf 6-8A reduzieren können. Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt die Garage auf CEE Blau aufzurüsten. Letztlich ist eine Ladeziegel von Axxx geworden. Meine ersten Tests bzgl Schuko haben gezeigt, Uralt-Installation mit 10A geht bisher ohne Auffälligkeiten inkl. Temperaturkontrolle der Steckdose, Leitungen und Aufputz-Verteilerdosen. Höher will ich nicht gehen und es heißt nicht dass es auf Dauer so funktioniert! Im Zweifel Elektriker!


    Von den Adaptern halte ich persönlich nichts, eine 11Kw-Lösung mit CEE auf Schuko zu reduzieren dürfte auch nicht ganz ungefährlich werden. Den Mobility Dock hatte ich auch im Auge, habe mich aber dagegen entschieden weil ich kein Freund von dem Gewicht und dem rumgeruckel an einer Schuko-Dose bin.

    Ich hoffe das hilft ein bisschen ;)

    Mit Octopus Electroverse lässt sich Plug & Charge für Ionity Säulen einrichten, Kosten liegen bei 0,65 EUR / kWh. Konnte es in der My Cupra App erfolgreich aktivieren, bin aber noch nicht an eine Ionity Säule gekommen um das zu verifizieren.

    Das ist aber auch kein Schnäppchen. Wie hast Du das hinzugefügt? Es lässt sich, zumindest bei mir, nur Cupra Charging aktivieren.

    Das ist mir letztes Wochenende an einer EnBW-Säule passiert ^^ Preis lag am Ende irgendwo bei 89 Cent. Hinterher dachte ich mir wie blöd kann man sein, ich habe ja bei EnBW den M-Tarif. Hiernach hab ich es gleich deaktiviert. Wenn ich in den Ladefuchs schaue steht bei Aral Pulse und Elli auch 89 Cent, Nichts anderes als Elli ist Cupra Charge, oder?

    Den Kennzeichenhalter vorne solltest du entfernen und das Blech ohne einen "Werbungshalter" montieren. Der "Werbungshalter soll wohl den Frontsensor stören. Aber vielleicht wurde das mit den neuen Modellen ja gefixt.

    Hab meine bisher auch noch dran. Bisher keine Probleme gehabt nach knapp 900km. Werde das aus optischen Gründen aber auch noch ändern.