Beiträge von LaKue
-
-
Der Werbebilder täuschen extrem, dachte auch erst „das neue Silber ist ganz nett, ist nicht dieses altbackene“, dann beim Händler gewesen und dann kam die Enttäuschung, ist das alte Reflexsilber Metallic.
Beim Leon war es genau umgekehrt, da ist ein Blauton jetzt gratis, hätten wir laut Konfigurator nie genommen, dann in Echt gesehen und bestellt.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Was oft hilfreich ist, ist das es die Farbe bestimmt schon irgendwo im Konzern gibt und man zumindest einen Eindruck bekommt.
Farbcodes nach Netzrecherche:
Geyser Silver Metallic: C7A
Reflexsilber Metallic: LA7W
Scale Silver Metallic: LC7A / C7A
Demnach nicht Reflexsilber.
-
-
Finde es schade, dass es bei den händlern nicht mehr so kleine Bleche mit den Lacken gibt, dass man sich diese wirklich anschauen kann.
Ich bin vorher ein paar Händler abgefahren, damit ich wirklich jede Farbe Mal gesehen hab bevor ich mich für eine entschieden habe.
Auf kleinen Blechen sieht das aber noch mal ganz anders aus. Das ist wie bei Küchenfronten oder Fliesen, im Raum ist der Eindruck ein anderer.
-
Ich hatte noch nie ein silbernes Auto, diesmal habe ich mir gedacht nimmst es einfach mal. Ich muss zugeben dass die Farbe auf den offiziellen Bildern anders aussieht, es gibt aber genug andere Bilder um sich ein Bild von der Farbe machen zu können, eine böse Überraschung lässt sich somit definitiv vermeiden. Selbst wenn ich in einem halben Jahr feststellen sollte dass mir die Farbe nicht 100%ig zusagt ist die Kutsche in 24 Monaten auch wieder weg.
-
Ich hatte HUD im Vorgänger-Leasing und habe immer gesagt dass ich es nicht mehr missen möchte. Für mich hatte es einem Komfortwert, gerade weil das Auge nicht immer hin und her wandern muss. Ich habe dann quasi als Feldversuch das HUD mal ausgeschaltet, auch weil ich wissen wollte ob ich für den Born mit bestelle oder das Geld sparen kann. Ergebnis: Nice to have, aber kein must have.
Daher hab ich es nicht mitbestellt und werde es wohl auch nicht schmerzlich vermissen. Am Ende ist es auch eine Frage des Budgets.
-
Beim Golf zB ist Uranograu immer noch kostenlos, Silber kostet Aufpreis.
Btw, weiß jemand ob VW Reflexsilber identisch ist mit Geyser Silver?
Vlt. für den ein oder anderen interessant. Anhand des Farbcodes habe ich gerade gesehen dass Geyser Silver identisch ist mit Scale Silver Metallic beim ID3/4/5.
-
Na ja, einen AMG GT63 RS nehme ich auch in 08/15 Mercedes Silber 😎
-
Beim Golf zB ist Uranograu immer noch kostenlos, Silber kostet Aufpreis.
Btw, weiß jemand ob VW Reflexsilber identisch ist mit Geyser Silver?
-
Im Zweifel gewöhnt man sich dran. Ich hatte mal einen blauen Audi TT 8n mit blauen Ledersitzen, nach einem Jahr hatten sich meine Augen dran gewöhnt Allerdings brauche ich seitdem Gleitsicht.