https://www.anwalt.de/rechtsti…rsatz-pruefen-221670.html
Ist da etwas dran oder handelt es sich um Bauernfängerei?
Puh, ein Artikel vom Anwalt mit Werbung für den Anwalt selbst Bin gespannt auf Meinungen dazu.
https://www.anwalt.de/rechtsti…rsatz-pruefen-221670.html
Ist da etwas dran oder handelt es sich um Bauernfängerei?
Puh, ein Artikel vom Anwalt mit Werbung für den Anwalt selbst Bin gespannt auf Meinungen dazu.
Ich fahre vorübergehend den Seat Leon Modell 2021 von meinem Sohn. Das Auto fährt sich supi, aber die Software macht nicht wirklich Spaß. Ich höre den ganzen Tag im Büro Radio , sodaß ich im Auto fast ausschliesslich via Spotify Musik höre. Hier hakt und ruckelt es immer wieder. Hoffe, dass das wirklich mit der neuen Software beendet ist.
Haken und ruckeln geht doch noch 8er Golf Bj.2021 immer mal wieder während der Fahrt alle Displays dunkel. Trotz Softwareupdate beim letzten Rückruf keine Verbesserung. Vom knacken der Lautsprecher beim Türöffnen oder sporadisch keine Keyless-Funktion mal abgesehen.
Wie bekommt man so eine offizielle Mail? Muss ich mich dazu irgendwo mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Nach Vertragsunterzeichnung (Leasing) im Juni ist bisher gar nicht mehr passiert. Der Händler reagiert auch nicht auf E-Mails. Werde da wohl auch mal persönlich nochmal vorbei gehen....
Die Mails bekommst Du wenn Dein Händler Deine EMail an CUPRA weitergegeben hat.
Das nicht auf Mails reagiert wird habe ich aktuell auch 🤷♂️
Mich ärgert das auch etwas, ich kann mir da aber so einiges vorstellen.
Zum einen kann es, wie Vorredner schon geschrieben haben, an den Punkten liegen oder es liegt am System. Ich weiß zwar nicht, auf welches System Volkswagen setzt, aber vermutlich SAP und auch hier keine Ahnung ob durchgehend. In diesem Fall könnte es sein, das Volkswagen wie viele andere Unternehmen auch auf S/4HANA wechseln müssen bzw. so viele Subsysteme im Einsatz, haben, das es da manchmal mit der Schnittstelle hängt und es so ggf. zu unbeabsichtigten Verzögerungen kommt.
Vor Jahren hatte ich bei einer Fortbildung einige Personen von der VWFS dabei, die haben erzählt, diverse unterschiedliche Systeme im Einsatz mit x-fachen Schnittstellen und irgendwo hängt es immer.
Und wenn dann noch das Papier vom Faxgerät leer ist wird es brenzlig 😏 Ich kenne auch Aussagen von VWlern „wir arbeiten wie im Mittelalter“.
Bei Neuwagen Bestellungen machen Sie die besten Angebote hier in der Gegend.
Hab nur den Vergleich bei Inspektionskosten. Da sind sie rund 15% teurer als ein anderer Händler in der Nähe.
Schau mal hier
https://link.mobile.de/qLwHk3ZAb7QcPx4g7
Schaut in echt ganz gut aus, steht bei meinem Händler im Showroom.
Apotheken-Glinicke 😏 In der Galerie hier ist auch einer zu sehen.
Alles anzeigenBei mir kam gestern Abend auch die Mail, dass das Auto gebaut wird.
Ist echt komisch warum es bei einigen schneller geht oder deutlich länger dauert...
05.07: Vertrag
09.07: welcome to the tribe
02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.
24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.
24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut
🙄 Wir haben fast am selben Tag bestellt. Ob das an der Konfiguration liegt, keine Ahnung. Aber Du hast dann den mir zugesagten Zeitraum.
So schnell geht das wohl nicht. Eine Nachfrist von zwei Wochen kann man nach sechs Wochen setzen, erst wenn die auch verstrichen ist wäre ein Rücktritt rechtlich möglich. Es sei denn, es war ein verbindlicher Liefertermine vereinbart und kein unverbindlicher.
Im Zweifel beruft sich der Händler auf Punkt VI 7 der Leasing-AGB. Störung der Lieferkette und dann war es das mit den Fristen. Der Passus wird da nicht umsonst drin stehen, rechtliche Absicherung.