Beiträge von LaKue
-
-
-
-
Ich hatte den Händler auf die der Presse zu entnehmende Schichtenreduktion angesprochen und darauf sagte er, das die Nachfrage aktuell eher gering ist und daher die Lieferzeit auch unnormal kurz, es seien angeblich Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich war sehr positiv überrascht, fand es aber plausibel ohne mich vorab tiefer in die Materie eingelesen zu haben. Anschließend hier ein wenig in dem Thread gestöbert und da war ich dann nicht mehr ganz so euphorisch. Wäre aber schon schön, den vorm tiefen Winter zu bekommen um dann 2 volle Winter das e-Auto testen zu können.
Der Leon hat damals noch gefühlt 4 Wochen die Weltmeere bereist, das fällt ja hier immerhin wegDas wiederum passt dann nicht zu der Aussage es gäbe Lieferverzögerung von vorhin vom Cupra Chanson oder wie der heißt 😏 Alles sehr verwirrend. Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre sollte man sich einfach nicht den Kopf zerbrechen, ändern kann ich es ohnehin nicht.
-
Spannend, wir haben am 14.08. einen Born als Leasing zum Testen der e-Mobilität bestellt und der Händler hat 6-8 Wochen Lieferzeit prophezeit und 01.10. ist der unverbindliche Liefertermin gemäß Vertrag
Er ersetzt bei uns einen 10 jahre alten Leon Cupra der angekauft wird, d.h. zumindestens Fahrradfahren müsste ich nicht, falls es tatsächlich so lange dauert.Die 6-8 Wochen kommen mir bekannt vor. Die Frage ist, warum geben die Händler solche Liefertermine im Vertrag an. Mut zum Risiko? Ich behaupte mein Händler wusste von Beginn an dass der Termin nicht zu halten ist.
-
-
-
Ein Verkäufer hatte zwei Wochen vor Veröffentlichung des Technik Updates zum MJ25 vehement verneint, dass es so etwas geben würde. Ich vermute, die hatten noch sehr viele Neufahrzeuge mit eigentlich schon veralteter Technik auf Halde, die mussten sie noch irgendwie in den Markt drücken...
Dann soll er für die „alten“ einen guten Kurs machen, aber nicht lügen 🙄
-
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die wollen gar keine Autos verkaufen - die schmeißen lieber Leute in Zwickau raus anstatt irgend etwas für den Bestelleingang zu tun. Habe schon nicht verstanden, warum sie sich bis zu den ersten Auslieferung an Kunden zurückgehalten haben überhaupt mal Katalog, Preisliste, Konfigurator anzupassen. Bei meinem letzten beiden Autos wusste man spät. 6 Monate vor Produktionsumstellung alle technischen Details zum Facelift - da hat man eine Probefahrt gemacht und der Verkäufer konnte schon alle Änderungen Verbesserungen runterbeten und sogar einen gedruckten Katalog in die Hand drücken.
Und heute muss man froh sein, wenn Wochen nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge überhaupt der Konfigurator und Preisliste überhaupt halbwegs korrekte Informationen zeigt.Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber man könnte fast strategische Absicht unterstellen.
-