Ich habe auch im Nachgang noch PrivacyGlass dazu genommen weil ich es schlichtweg vergessen habe. Ging ohne Probleme. War natürlich eine andere Summe als Pilot XL. Einfach mal anfragen.
Beiträge von LaKue
-
-
-
-
-
Naja wenn der Händler mir sagt 6 bis 8 Wochen, dann rechne ich auch mehr oder weniger damit. Er wusste das ich dann kein Auto mehr habe und ich nur kurze Zeit Autolos überbrücken kann. Wenn dann nach 11 Wochen noch nicht mal eine Produktionswoche steht werde ich irgendwann sauer. Jetzt muss ich für einen Mietwagen vom autohaus mehr Miete bezahlen als die Leasing Rate hoch ist für ein Auto das ich nicht haben will. Und alles was vom Verkäufer kommt ist "ich fühle 100 Prozent mit ihnen". Das bringt mir aber auch nicht viel. Wäre die Lieferzeit von vornherein so lange besprochen worden, wäre ich beim Werksleasing geblieben.
Ich hatte eigentlich ein komplett anderes Fahrzeug aus dem Konzern bestellt, im November 2023 mit Lieferzeit lt. Vertrag im Juli 2024. Das hätte auch perfekt gepasst da mein derzeitiges Leasing am Montag ausläuft. Anfang Juli dann der Anruf vom Händler dass sich die Lieferung auf Januar/März 2025 !! verzögert. Auf meinen Wunsch wurde das ganze storniert und so kam ich zum Born mit hoffentlich passabler Lieferzeit. Ergo hab auch ich ab Montag kein Auto mehr. Ich hätte das Leasing zwar verlängern können, aber dann wäre noch eine Inspektion fällig gewesen.
So blöd lief es in meinen Leasingjahren bisher noch nicht. Gottseidank bin ich nicht so sehr darauf angewiesen.
-
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass mit diesen kurzen Lieferzeiten „gelockt“ wird, aber sie dann doch oft länger sind. Wobei ich 3-4 Monate Wartezeit noch im Rahmen finde, wenn man mit 2 Monaten wirbt. Solange es keine 10 Monate werden 😄
So war es ja. Lt. Angebot 3-4 Monate, im Vertrag steht August. Bei 10 Monaten hätte ich nicht bestellt
-