Beiträge von LaKue
-
-
-
Klar hätte der die Felge bemängelt. Aber meine Erfahrung mit BMW: die setzen wenn möglich Smart Repair an und nur eine komplette Lackierung oder Austausch der Teile wenn es nicht anders geht. Bei meinem vorletzten Fahrzeug hatte ich eine großen Fleck Vogelkacke auf dem Dach nicht gesehen. Der hatte sich durch den Klarlack geätzt die Lackierung angegriffen. Der Kackvogel muss vorher beim Mexikaner gegessen haben…😂 Auf jeden Fall musste Dach neu lackiert werden. Dafür haben sie 415€ Minderwert angesetzt.
Dass das Auto in einem einigermaßen gepflegten Zustand sein sollte ist selbstverständlich. Schließlich gehört das Auto dem Leasingnehmer nicht. Er nutzt es nur und hat deshalb pfleglich damit umzugehen. Wer also eine verdreckte Karre zurück gibt darf sich nicht wundern dass es Stress gibt. Aber zur Aufbereitung muss ein Fahrzeug vor Rückgabe nicht, wenn man es nicht völlig versifft ist. Eine normale Außenwäsche und Innenreinigung reicht völlig
Zur Aufbereitung hatte ich meine auch nie. Wenn man natürlich 2 Jahre einen nassen Bernadiner spazieren fährt mag das wieder anders aussehen 😏
-
Muss man immer abwägen. Ich hatte bisher auch null Probleme bei den Rückgaben, egal ob VW oder Audi. Es war immer absolut fair und transparent. Abwägen deshalb weil ich am Golf 8 einen Schaden an der glanzgedrehten Felge hatte welche der Dekra-Mann ganz sicher bemängelt hätte. Smart Repair hat mich im Vorfeld 80€ gekostet, damit bin ich am Ende besser gefahren. Letztlich ist es für den Ersteindruck immer besser ein gepflegtes, sauberes Auto zurück zugeben als eine verdreckte Karre. Aber egal bei welcher Rückgabe, die Dekra hat bei mir immer strikt nach dem VW-Katalog geprüft.
-
-
Ich habe auch im Nachgang noch PrivacyGlass dazu genommen weil ich es schlichtweg vergessen habe. Ging ohne Probleme. War natürlich eine andere Summe als Pilot XL. Einfach mal anfragen.
-
-
-
-
Naja wenn der Händler mir sagt 6 bis 8 Wochen, dann rechne ich auch mehr oder weniger damit. Er wusste das ich dann kein Auto mehr habe und ich nur kurze Zeit Autolos überbrücken kann. Wenn dann nach 11 Wochen noch nicht mal eine Produktionswoche steht werde ich irgendwann sauer. Jetzt muss ich für einen Mietwagen vom autohaus mehr Miete bezahlen als die Leasing Rate hoch ist für ein Auto das ich nicht haben will. Und alles was vom Verkäufer kommt ist "ich fühle 100 Prozent mit ihnen". Das bringt mir aber auch nicht viel. Wäre die Lieferzeit von vornherein so lange besprochen worden, wäre ich beim Werksleasing geblieben.
Ich hatte eigentlich ein komplett anderes Fahrzeug aus dem Konzern bestellt, im November 2023 mit Lieferzeit lt. Vertrag im Juli 2024. Das hätte auch perfekt gepasst da mein derzeitiges Leasing am Montag ausläuft. Anfang Juli dann der Anruf vom Händler dass sich die Lieferung auf Januar/März 2025 !! verzögert. Auf meinen Wunsch wurde das ganze storniert und so kam ich zum Born mit hoffentlich passabler Lieferzeit. Ergo hab auch ich ab Montag kein Auto mehr. Ich hätte das Leasing zwar verlängern können, aber dann wäre noch eine Inspektion fällig gewesen.
So blöd lief es in meinen Leasingjahren bisher noch nicht. Gottseidank bin ich nicht so sehr darauf angewiesen.