In Ergänzung, Türen und Licht sind laut App schon längst ausgebaut.
Beiträge von LaKue
-
-
Du kannst unter der "alles aus oder an" Warunungsmeldung nach rechts drücken. Da sollte der Kostenmonitor auftauchen. So ist es bei mir zumindest.
BTW, die ganze APP ist "eine un-geplante Verschlechterung"
wenn man sieht was andere drauf haben. Mir reicht sie zwar mit dem was sie kann (Landen, Klima). Ist aber bei jedem Benutzer und seinem jeweiligen usecase anders.
Du meinst bei den Kacheln ganz rechts? Das ist bei mir ganz rechts, oder bin ich zu blöd?
-
Die Kachel habe ich bei mir auch nicht
IPhone 15 IOS 18.1.1
Etwas anders geht mir mittlerweile aber tierisch auf den Zeiger. Die ewige Abfrage zur Batterienutzung die trotz Haken bei nicht wieder anzeigen immer wieder kommt bei der Vorklimatisierung.
-
LaKue ich glaube das Produkt wird unter mehreren Namen vertrieben- kann das sein?
Sieht ganz so aus. Evtl. sogar die bessere Lösung da man die Adapter extra kaufen kann.
-
Ich hätte hier noch eine Ergänzung, leider aktuell nicht lieferbar. Preislich inkl. der Adapter ganz interessant und einstellbar:
AC Portable EV Lader 6m Typ 2 Kabel 3.6kW-16kW + 5 Adapterkabel, Wandhalterung, TragetascheAC Portable EV Lader Typ 2 16kW programmierbar inkl. 5 Adapterkabel, Wandhalterung, Tragetasche - Mit der mobilen EM2GO EV-Ladeeinheit können Sie an jeder…em2go.de -
Na ja, laut Beschreibung bei Schuko 16A. Das kann nur rauchen
-
Gewichts technisch finde ich das Ding eigtl super. 750g vs mind 3 kg bei Ladeziegel mit Kabel. Kannst du mir vlt noch den Link zu deinem Ladeziegel zukommen lassen? LaKue
Ich habe dieses hier:
https://www.amazon.de/EVIEUN-EV-Ladekabel-Tragbares-EV-ladeger%C3%A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke LaKue und rollin erstmal für eure Einschätzung. Gerne noch mehr Gedanken und Erfahrungen hier der anderen User.
Am Lapp Mobility Dock stört mich ein bisschen, dass die Ladeleistung nicht einstellen kann (wäre aber noch ok) aber vor allem die Form... Das ist ein Notfall Produkt und dann wäre es echter Mist wenn ich das im Notfall nicht nutzen kann wegen Bodensteckdose.... Versteh auch echt nicht warum da das Kabel dann auch noch unten eingesteckt werden muss...
Hinzu kommt dass das Teil einen Gyro-Sensor hat. Verkehrt herum reingesteckt z.B. bei Bodensteckdose und das Ding lädt nicht.
-
Da beschäftigen Dich genau die Fragen mit denen ich im Vorfeld Stunden verbracht habe.
Ich brauche keine Wallbox in der Garage da ich sowohl Tesla als auch EnBW 2km von mir entfernt habe. Ab Mitte 2025 kann ich im Büro laden, blieb für mich noch eine Notlösung für alle Fälle zu finden. Meine Wahl fiel hier auch auf Schuko, mit all seinen Tücken. Zusätzlich wollte ich eine Schuko-Lösung die einstellbar ist, zur Sicherheit will ich gern auf 6-8A reduzieren können. Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt die Garage auf CEE Blau aufzurüsten. Letztlich ist eine Ladeziegel von Axxx geworden. Meine ersten Tests bzgl Schuko haben gezeigt, Uralt-Installation mit 10A geht bisher ohne Auffälligkeiten inkl. Temperaturkontrolle der Steckdose, Leitungen und Aufputz-Verteilerdosen. Höher will ich nicht gehen und es heißt nicht dass es auf Dauer so funktioniert! Im Zweifel Elektriker!
Von den Adaptern halte ich persönlich nichts, eine 11Kw-Lösung mit CEE auf Schuko zu reduzieren dürfte auch nicht ganz ungefährlich werden. Den Mobility Dock hatte ich auch im Auge, habe mich aber dagegen entschieden weil ich kein Freund von dem Gewicht und dem rumgeruckel an einer Schuko-Dose bin.
Ich hoffe das hilft ein bisschen
-
Ich muss auch sagen dass die App nicht den Apple-App-Award gewinnen wird, aber grundsätzlich funktioniert die bei mir auch.