Beiträge von LaKue

Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen die Händler da mit sich reden? Ich meine bei einem Fahrzeug das über 43.000€ kostet kann man so eine Leistung aus meiner Sicht erwarten.

Sehe ich genauso, auch Fussmatten gehören da rein. Ich hatte mit betteln leider keinen Erfolg, andere haben aber wohl im Vorfeld Post vom Händler bekommen. Versuch macht Klug ;)

Kannst Du sagen wie lange es gedauert hat bis Dein Autohaus die Papiere hatte?

Die überschaubaren bzw. nicht vorhanden Kosten beim 2jährigen Leasing sind auch nicht außer Acht zu lassen.

- keine HU,

- bei entsprechender Laufleistung keine Reifen,

- überschaubare Wartungskosten. Im Falle eines Wartungsvertrages ist bei nicht überschrittender Laufleistung ohnehin raus.

Bei meinen bisherigen Leasingpreisen konnte ich günstiger kein (neues) Auto fahren. Hervorzuheben ist hier immer noch der 8er Golf in nahezu Vollausstattung für 185€/Monat.

Jupp, Leasing über die vw Bank.

Habe die Bestätigung per Mail von CUPRA bekommen. Ist die welcome to the Tribe Mail.

Gab dann auch einen kommissions-key. Weiß allerdings noch nicht wirklich wofür der gut ist. Vielleicht nützlich im späteren Verlauf?

Der Kommissions-Key wird Dein ständiger Begleiter werden ;) Benötigt für die Status-Abfrage beim Cupra-WhatsApp Service oder telefonisch. In wenigen Wochen wirst Du ihn auswendig kennen. :P

Bei der Preisgestalltung gebe ich dir recht. Damit schreckst du viele einfach ab.

Was ich so merke liegt es nicht daran Menschen abzuholen oder zu überzeugen. Du musst Menschen das Wissen geben. Da liegt m.M.n. der Hund begraben. Wissen ist in den letzten Jahren Mangelware geworden. Meinung ist einfacher, dazu muss man nicht denken.

Exakt. Es sind nicht die Ladepreise über die ich diskutieren muss. Diskutieren deshalb weil es ich es mich wage vom Verbrenner umzusteigen. Der überwiegende Teil kommt mit Fehlinformationen oder Horrornachrichten die irgendwo mal aufgeschnappt wurden. Das beste Beispiel sind die Fehlinformationen bzgl. der Reichweite im Winter. Den Satz "warte mal den Winter ab, da kommst nur 100 Kilometer weit" habe ich in letzter Zeit 100mal gehört. Sich mit Ladepreisen auseinander zu setzen, davon ist die Personengruppe meilenweit entfernt.

Sollte der WhatsApp-Service in diesem Fall was anderes ausspucken zum Bestellstatus? Zumindest bei den automatisierten Antworten, da kommt immer noch "wird mit Präzision gebaut". Werde sonst mal kommende Woche mit denen in Kontakt treten.

Da kann ich nur sagen wie es bei mir war, ohne Gewähr auf Allgemeingültigkeit.

Zu dem Zeitpunkt hat mir der Concierge den Status fertig gebaut ausgegeben, während die automatisierte Antwort wie bei Dir war. Versuch es einfach ;)