Weiß jemand was es kostet wenn man eine Zelle tauschen lässt? Also falls eine Zelle zwar wenig Leistung hat aber noch nicht so wenig dass die Garantie greift?
Beiträge von zanggerk
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Okay, was immer die Ursache war. Jetzt geht wieder alles. Ich hatte immer wieder mal einzelne Aussetzer von Teilen der Software, aber noch nie so massiv wie heute, wo gleich mehrere essentielle Teile streikten.
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Ich hab Version 3.0. Heute früh hatte ich einen Ausfall einiger Komponenten: Rückfahrkamera, Heizungskontrolle, Verkehrszeichenerkennung und wahrscheinlich noch andere. Kann das mit einem Serverausfall zu tun haben? Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?
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Zumal die Sache mit der so tollen Effizienz eher Schwindel ist, wenn der Bordcomputer stets einen viel zu geringeren Verbrauch anzeigt:
Wo wäre da der Born bei dieser Auflistung?
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Für mich wäre die Möglichkeit einer Anhängerkupplung beim Tesla auch ein großer Pluspunkt.
Die Software sehe ich als das Hauptproblem beim Born, wenn ich auch sonst sehr zufrieden damit bin.
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Was wäre mit Model Y?
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Wow, hab mir grad die aktuellen Preise in Österreich für Teslas angesehen. Sind anscheinend um ca 6000 Euro gefallen. Also wenn ich jetzt zwischen Born und Model 3 wählen müsste....
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Wie bitte kommt man auf das? Du hast also "Hola Hola.... Schnarchnase" gesagt?
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Und was lernen wir daraus ? mir erschließt sich der Sinn nicht…….natürlich braucht ein Fahrzeug ob E oder Verbrenner bergab weniger wie bergauf
Dass man wenn man den Verbrauch angibt, neben Geschwindigkeiten und Temperaturen auch immer den Höhenunterschied mit angeben soll. 15,3 kWh/100 km bei 80% Autobahn klingt nicht schlecht zu dieser Jahreszeit, aber wenn man die Topologie nicht angibt sagt der Verbrauch nicht allzu viel aus. Deswegen auch mein Beitrag weiter oben in diesem thread wo ich ein Bild mit einem Verbrauch von -3 kWh/100 km gepostet hab.
Und ich muss sagen dass mir mein täglicher Höhenunterschied von 70 m auf 46 km beim Verbrenner nicht als Mehrverbrauch aufgefallen ist beim Born aber schon recht deutlich.
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Start bei 190 Höhenmeter dann geht zum Ziel hin auf 130 runter also recht flach .
Das ist zwar nicht viel Höhenunterschied, aber ich denke dass das auf 100 km gerechnet schon 2 bis 3 kWh/100km weniger ausmacht als wenn kein Höhenunterschied ist. ich fahre jeden Tag zur Arbeit 46 km. Der Höhenunterschied ist bei mir auch nur 70 m, aber ich brauch zur Arbeit hin (rauf) ca. 2 kWh/100km mehr als nach Hause.