Beiträge von marcel21

    Danke für die vielen Infos.

    Ich nehme die oben genannte Liste mit.

    Die entsprechende Softwareversion (frühestens ab 3.2 ist natürlich diskusionstandpunkt)


    Zum Reichweitethema hätte ich noch eine Frage:

    Meine Pendelstrecke ist 70-80km (Landstraße) täglich.

    Eine Ladeoption habe ich Zuhause. Komme ich im Winter (mit Wärmpepumpe) da locker mit der 58kWh aus? Mein Wunsch wäre, um den Akku zu schonen, diesen zwischen 20 und 80 SOC zu bewegen.

    Scheinbar soll im Winter da der Verbrauch bei rund 22kWh/100km liegen.

    Danke für die Tipps.

    Ich bin zwar selbst IT interessiert, aber suche ein Auto zum pendeln von 35-40km pro Weg. Sprich es soll einfach funktionieren. Spielereien brauche ich da nicht so.

    Von der Strecke her habe ich an die 58kWh Version gedacht. Mein preisliches Limit wäre da auch 30 000€.


    Zum Thema Akku-Vorkonsitionierung:

    Wird dieser nicht vorbereitet, wenn man eine Ladestation beim Navi auswählt? Das wäre ja der Sinn der verbauten Wärmepumpe.


    Was sind den die neuralgischen Stellen des Borns wo ich allgemein beim Gebrauchtkauf drauf achten muss? (Ein Akku check und allgemeiner Check beim ADAC/ÖAMTC ist da logisch)

    Hallo


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Cupra Born und frage mich so allgemein:

    Was sind gute Versionen bzw. Jahrgänge? Gibt es wichtige Details welche sich über die Jahre verändert haben? Ist man eventuell mit der Software begrenzt?


    Oder kann man ohne Bedenken einen gut erhaltenen Cupra aus 2021 kaufen?


    Falls dieses Thema schon besprochen wurde, tut es mir leid, ich habe nichts gefunden.


    LG Marcel :)