Beiträge von dvmx
-
-
Ich hab den Eindruck, dass die Fahrzeuge erst ab der "Optimal aufladen" Mail überhaupt zur Produktion eingeplant werden... (auch wenn das nicht zur Aussage von @Thomsonborn 2 Nachrichten weiter oben passt)
Mein Fahrzeug ist nämlich lt. Concierge noch nicht zur Produktion eingeplant und man wisse auch noch nicht, wann das Fahrzeug möglicherweise ausgeliefert werden könnte.
Hätte sich der Händler da mal nicht einen Monat mit der Bestellung Zeit gelassen... 🙄
Vor Bestellung hieß es noch Anfang November sollte klappen, im Leasingvertrag war dann schon Anfang Dezember geplant. Zwischenzeitlich hab ich mit ihm die Versicherung über Volkswagen / Allianz klar gemacht.. da ist schon die Rede von Januar 2025.
Mein aktueller IONIQ 5 geht am 06.11.2024 zurück. Wird also schön im Winter, so ganz ohne Auto...
-
Wenn ich mir die hier gelisteten Bestellungen anschaue, dann sind aus den letzten Monaten sicher 95% Dieser mit kleinem 60er-Akku. 77er oder gar 79er (VZ) sind die absoluten Ausnahmen.
Das wird zum Großteil auch an den Leasingpreisen liegen. Ein identisch ausgestatteter Born hätte mich mit 79er Akku statt 60, selbst als Non-VZ knapp 200,- € im Monat mehr gekostet. Damit ist die Entscheidung klar.
Hätte dennoch gerne den 79er Akku (und APP550) gehabt? ja, auf jeden Fall. Bei meinem Fahrprofil sollte der 60er aber noch passen.
-
Ist bei mir auch so.
Man mag es kaum glauben, aber gestern ist auf einmal die "Bestellung wurde bestätigt"-Mail ins Postfach geflattert.. knapp 5 Wochen nach Unterschrift des Leasingvertrages.
Mir stellt sich da der Verdacht, dass das Fahrzeug wirklich erst jetzt bestellt wurde.. vielleicht musste da ja jemand erst aus dem Urlaub zurückkommen, um die Bestellung auszulösen?
Bin ja mal gespannt, ob "Anfang Dezember" als Lieferdatum noch gehalten werden kann
-
-
-
Sagt mal, muss da jemand bei der Bestellung im System die E-Mail Adresse nochmal manuell eintippen?
Ich habe seit Unterschrift des Leasingvertrages noch genau gar keine Mail bekommen.
Habe daraufhin vor knapp einer Woche beim Händler mal nachgefragt, ob bei der Bestellung alles geklappt hat, was er bejaht hat.
Die Mail-Adresse im Leasingvertrag habe ich gerade auch nochmal gegengecheckt, die passt auch.
Auch hat der Spam-Filter nichts weggefiltert, die Logs des Mailservers sagen, dass da nie eine Mail von Cupra kam..
-
Das müsste in dem Fall aber der alte Akku sein?
-
Genau das war auch der Grund, warum ich den 60kWh Akku bei meinem Fahrprofil auch noch als ausreichend erachte - auch wenn so gut wie jedes Fahrzeug im Vergleich zum aktuellen Ladesystem im Auto ein Downgrade sein wird..
-
Der 59kWh Akku läde in den 2 Minuten weniger halt auch nur rund 38,5kWh..
Jaaa okay, fair enough
Dann nennen wir es mal einfach schnellster Akku von 10-80% auf der zeitlichen Schiene. Die geladene Energiemenge in der gleichen Zeit ist beim 79er Akku natürlich besser, das stimmt.