Beiträge von Holrad

    Na ja ...auf jeden Fall war es 10-15k günstiger als ein VZ oder Neuwagen --> das Geld habe ich für eine Haus-Batterie der PV-Anlage geplant, um auch nachts günstig laden zu können. War sozusagen der Kompromiss: Gebrauchter Born, dafür Hausbatterie

    Was ist denn mit Leasing? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht belehren. Aber einen gebrauchten zu kaufen, wo man keine Updates mehr bekommt wäre für mich unvorstellbar.

    Du hast recht, das ich das Silber noch nicht live gesehen habe und auch damit das ich das Vapor Grey einfach nur schlimm finde.

    Aber ich kann Dir zu hundert Prozent versichern, wäre das Vapor Grey die Standard Farbe gewesen und ich hätte für eine andere Farbe ca 25-27€ im Monat mehr zahlen müssen, würde ich in Zukunft keinen Born fahren! Selbst meine Frau hat bei der Probefahrt gesagt, die Farbe bekommt unser Auto aber nicht, oder?!?

    Eigentlich ist es ihr egal, aber da hätte sie ihr Veto eingelegt ;)

    Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!

    Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!

    Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, oder ob ich danach fragen darf?? Wenn nicht erlaubt bitte löschen!!

    Wir möchten uns zeitnah eine Photovoltaikanlage aufs Dach setzen. Meine Frage wäre, ob mir hier jemand eine seriöse Firma, rund um Mönchengladbach, nennen kann, womit er gute Erfahrungen gemacht in Sachen Preis und Leistung. Die Angebote die ich bis jetzt bekommen habe, sind alle, ich will es vorsichtig ausdrücken, nicht im akzeptablen Bereich…….. :thumbdown: