Beiträge von Holrad
-
-
Kia EV3 und Volvo EX30 finde ich ja ganz sexy. Wären da die monatlichen Leasingkosten nicht noch mal 100-200 € teurer, hätte ich diese dem Born vorgezogen.
Ganz genau wie bei mir. Den Kia EV3 finde ich richtig gelungen. In zwei Jahren wird der ganz sicher in meiner engeren Auswahl sein. Vielleicht dann schon als Facelift
-
-
Hab nach allem was man hier liest zwecks Modellwechsel nochmal explizit beim Händler nachgefragt. Jetzt hab ich schriftlich, dass ich das neue Modell bekomme mit der Kennung ATL. Und das ist bei meiner Versicherung sogar günstiger. Also doppelt Grund zur Freude
Darf man fragen um welche Versicherung es sich handelt? Ich müsste mich auch mal ganz langsam nach einer günstigen und gute Versicherung erkundigen!?
-
-
-
-
-
Also ich habe jetzt bei der LVM den Born umstellen lassen von Zwei- auf Erstwagen, weil der ID4 weg ist. 119€ im Vierteljahr, GAP-Deckung, TK/VK mit 150€ SB (die will ich bei der TK noch rausnehmen lassen), SF glaube ich 24, keine Telematik, Werkstatt frei wählbar. Wenn ich jetzt meinen Sohn mit reinnehme damit er nach hoffentlich bestandener Prüfung auch den Führerschein hat erhöht sich das auf 179€ im Vierteljahr.
Bei der LVM kann man online nicht nachschauen was mich der Born Kosten würde, oder liege ich da falsch? Auf der Internetseite finde ich jedenfalls nichts. Steht immer nur, Beratung anfordern.
-
Na ja ...auf jeden Fall war es 10-15k günstiger als ein VZ oder Neuwagen --> das Geld habe ich für eine Haus-Batterie der PV-Anlage geplant, um auch nachts günstig laden zu können. War sozusagen der Kompromiss: Gebrauchter Born, dafür Hausbatterie
Was ist denn mit Leasing? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht belehren. Aber einen gebrauchten zu kaufen, wo man keine Updates mehr bekommt wäre für mich unvorstellbar.