Beiträge von Holrad
-
-
-
-
-
Also ich habe jetzt bei der LVM den Born umstellen lassen von Zwei- auf Erstwagen, weil der ID4 weg ist. 119€ im Vierteljahr, GAP-Deckung, TK/VK mit 150€ SB (die will ich bei der TK noch rausnehmen lassen), SF glaube ich 24, keine Telematik, Werkstatt frei wählbar. Wenn ich jetzt meinen Sohn mit reinnehme damit er nach hoffentlich bestandener Prüfung auch den Führerschein hat erhöht sich das auf 179€ im Vierteljahr.
Bei der LVM kann man online nicht nachschauen was mich der Born Kosten würde, oder liege ich da falsch? Auf der Internetseite finde ich jedenfalls nichts. Steht immer nur, Beratung anfordern.
-
Na ja ...auf jeden Fall war es 10-15k günstiger als ein VZ oder Neuwagen --> das Geld habe ich für eine Haus-Batterie der PV-Anlage geplant, um auch nachts günstig laden zu können. War sozusagen der Kompromiss: Gebrauchter Born, dafür Hausbatterie
Was ist denn mit Leasing? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht belehren. Aber einen gebrauchten zu kaufen, wo man keine Updates mehr bekommt wäre für mich unvorstellbar.
-
Ich stelle mir generell die Frage, warum man sich einen gebrauchten Born kaufen möchte? Dadurch das man keine neue Software mehr bekommt, ist das doch eine Totgeburt? Oder ist das Auto sooooo dermaßen günstig, das es sich lohnt??
-
-
Heute hat sich das Autohaus gemeldet. Ich hab in 2,5 Wochen einen Termin zur Abholung in der Autostadt.
Da die Frage eben bezüglich Zeitspanne aufkam:
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich die Abholung kürzer nicht seriös vermitteln, weil noch einiges erledigt werden muss. Die müssen erst den Brief bekommen. Ich bekomme die Rechnung für die Einmalzahlung. Wenn der Zahlungseingeng beim Autohaus verbucht ist wird der Brief an die Zulassungsstelle geschickt und ich bekomme die Dokumente für die Abholung per Post. Dann kann das Auto Zugelassen werden und final kann dann die Abholung erfolgen.
Anbei nochmal obligatorisch mein Verlauf:
05.07: Vertrag
09.07: welcome to the tribe
02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.
24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.
24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut
31.08: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
02.09: Terminabstimmung
Ende KW38 Abholung.
-
Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛
Nur kurz zur Info, für das grundierte Auto hätte ich mehr zahlen müssen ! Aber das Rentner Silber ist ohne Aufpreis