Ich stelle mir generell die Frage, warum man sich einen gebrauchten Born kaufen möchte? Dadurch das man keine neue Software mehr bekommt, ist das doch eine Totgeburt? Oder ist das Auto sooooo dermaßen günstig, das es sich lohnt??
Beiträge von Holrad
-
-
-
Heute hat sich das Autohaus gemeldet. Ich hab in 2,5 Wochen einen Termin zur Abholung in der Autostadt.
Da die Frage eben bezüglich Zeitspanne aufkam:
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich die Abholung kürzer nicht seriös vermitteln, weil noch einiges erledigt werden muss. Die müssen erst den Brief bekommen. Ich bekomme die Rechnung für die Einmalzahlung. Wenn der Zahlungseingeng beim Autohaus verbucht ist wird der Brief an die Zulassungsstelle geschickt und ich bekomme die Dokumente für die Abholung per Post. Dann kann das Auto Zugelassen werden und final kann dann die Abholung erfolgen.
Anbei nochmal obligatorisch mein Verlauf:
05.07: Vertrag
09.07: welcome to the tribe
02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.
24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.
24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut
31.08: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe
02.09: Terminabstimmung
Ende KW38 Abholung.
-
Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛
Nur kurz zur Info, für das grundierte Auto hätte ich mehr zahlen müssen
! Aber das Rentner Silber ist ohne Aufpreis
-
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Wäre ansonsten ja auch langweilig.
Aber eine Frage, hast du das Silber mal live gesehen? Weil dein Posting klingt nicht so, als ob Silber mal gesehen hättest beim Born.Dein Satz "kann nicht im Ansatz so schlimm sein..." klingt für mich so,als ob du das Vapor Grey kennst und nicht toll findest und denkst (aber nicht weißt),dass das Silber nicht so schlimm werden kann.
Liege ich da falsch?
Du hast recht, das ich das Silber noch nicht live gesehen habe und auch damit das ich das Vapor Grey einfach nur schlimm finde.
Aber ich kann Dir zu hundert Prozent versichern, wäre das Vapor Grey die Standard Farbe gewesen und ich hätte für eine andere Farbe ca 25-27€ im Monat mehr zahlen müssen, würde ich in Zukunft keinen Born fahren! Selbst meine Frau hat bei der Probefahrt gesagt, die Farbe bekommt unser Auto aber nicht, oder?!?
Eigentlich ist es ihr egal, aber da hätte sie ihr Veto eingelegt
-
Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!
Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!
-
Bin gerade mal auf die Internetseite gegangen und da kam die Meldung, habe ne E-Mail geschrieben ob es wirklich so ist.
-
Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, oder ob ich danach fragen darf?? Wenn nicht erlaubt bitte löschen!!
Wir möchten uns zeitnah eine Photovoltaikanlage aufs Dach setzen. Meine Frage wäre, ob mir hier jemand eine seriöse Firma, rund um Mönchengladbach, nennen kann, womit er gute Erfahrungen gemacht in Sachen Preis und Leistung. Die Angebote die ich bis jetzt bekommen habe, sind alle, ich will es vorsichtig ausdrücken, nicht im akzeptablen Bereich……..
-
Puh das scheint ja ein größeres Problem sein mit der Software
. Kann mir jemand sagen was die aktuelle Software ist?? Ich hoffe ja mal das mein neues Auto mit der aktuellen Software kommt und die auch vernünftig funktioniert!
-
25 Minuten bis 80% sind doch in Ordnung, oder übersehe ich da was