Beiträge von bigweo

    ist mit Sicherheit nicht normal - auch nicht bei der MEB

    einfach auf neue Koppelstangen bestehen und Ruhe ist - wie Lange ???? je nach Qualität von denTeilen

    Danke für den Hinweis...werde es nochmal versuchen, weil im Vergleich zu unserem Born ist das wirklich schon sehr hörbar, und der Capra hat mittlerweile 40tkm drauf und da poltert gottseidank nichts.

    Poltern dürfte bei Sportfahrwerken ohne DCC auf der MEB Platform Standard sein. Unser "großer" Enyaq poltert grauslichst auf der Vorderachse mit nur 16000km. Zitat Werkstätte: Die Autos sind schwer und wenn ein Octavia Fahrwerk drinnen ist, poltert es halt. So aber jetzt genug Offtopic. :)

    Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.

    Hallo, wir fahren seit einem Monat die Vector 4Season seit einem Monat. Sie sind vom subjektiven Gefühl eine Spur lauter als Sommerreifen, aber das habe ich nur auf der Autobahn vernommen. Vom (Mehr-) Verbrauch her konnte ich nichts feststellen, was daran wohl liegt, das unser Born zu 90% innerstädtisch bewegt wird.


    Wir haben den 4Season in der 19" Ausführung auf den originalen Cupra Felgen.


    Laut ADAC sind sie ja einer der besten AllSeasons, was letztendlich die Kaufentscheidung mitgetragen hat.