Beiträge von sidewinder

    Tronity ist Klasse, keine Frage, aber auch (für das, was es liefert) preislich nicht gerade ein Schnapper. Würde ich gerne in der ganzen Reihe an "kleinen Abos", die sich dann am Monatsende zusammen dann doch auch dreistellig so auftürmen, gerne vermeiden.


    Daher interessiert es mich ja, wie ich das Python Zeug zum Laufen bekomme, einfach mal selbst schauen, was man aus der API an Daten rausziehen kann. Aber ich probiere nun schon etliche Stunden rum, es will nix laufen:


    Hi, ich finde das hochinteressant.


    Ich habe seit Mai meinen Born und war bisher dank Tesla Membership auf Monatsbasis immer sofort mit Rechnungen von Tesla versorgt, wo das für mich relevante zur Kostenerfassung draus hervorgeht (geladene Strommenge usw.).


    Ab September möchte ich aber (nach Stromanbieter-Wechsel) mehr zu Hause laden, kein Smartmeter u. keine Wallbox vorhanden (wohne z. Miete), lediglich über den Schuko-Lader, folglich läuft der Wagen über den digitalen Stromzähler mit allen restlichen Verbrauchern mit.


    Aktuell suche ich nach einer Lösung, wie ich meine Ladungen zuhause über die MyCupra API auslesen könnte. Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus, ein CSV oder eine ganz simple Ladestatistik wären mir schon eine gute Hilfe.


    Ich bin aktuell in einem 14-Tage kostenlosen Testzeitraum mit TRONITY, das ist wirklich excellent, was da rauskommt und Zucker gegen das, was mir die MyCupra App anbietet im Vergleich dazu – mit denselben Login-Daten.


    Leider blicke ich durch das Python-Projekt, was im OT verlinkt ist vorne und hinten nicht durch, nichts ist dokumentiert (das ich es verstehe).