Hallo zusammen,
unser Born hat seit heute auch ein neues Ladegerät und siehe da, er lädt lt. Anzeige im Auto durchgehend mit 10kW, die ich vorher nie gesehen habe (vorher schwankend und manchmal auch nur 3 - urgs!). Ich hätte auch ein schönes Diagramm geschickt, aber leider ist er seit er in der Werkstatt war OFFLINE. Ähnliches berichten aber auch Leute in anderen Threads, ich kann auch im Auto Car2X nicht aktivieren, das haben wohl mehrere - schade eigentlich!
Vielleicht hilft die Nachricht aber anderen, die nicht zügig AC laden können. Mein Autohaus war nach Anfrage an Cupra auch direkt informiert, es brauchte keine Ladekurven, die haben es einfach gemacht :-).
Nicht zu früh freuen. So etwas sollte man immer über eine gewisse Zeit beobachten. Im ID-Forum haben sich auch schon ein paar einige Tage gefreut, bis das Problem wieder auftrat.
Vielleicht hat das neu verbaute Ladegerät auch noch eine ältere Softwareversion, mit der das Problem nicht auftaucht.
Es ist ja extrem wahrscheinlich, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Warum man deshalb Das Steuergerät tauscht? Keine Ahnung.