Vielleicht kann Akkumann hier was zu sagen.
Der hatte/hat das Problem soweit ich weiß auch. Wurde hier vor Monaten schon mal thematisiert.
Vielleicht kann Akkumann hier was zu sagen.
Der hatte/hat das Problem soweit ich weiß auch. Wurde hier vor Monaten schon mal thematisiert.
Fairer Punkt, aber der Sticker wird ja drauf geklebt, weil ich mehr Geld bezahle und damit kommt ja auch eine Erwarteungshaltung einher bei mir.
Da stimme ich komplett zu.
Zwischen der versprühten Qualität durch das Marketing und der tatsächlich Produktqualität klafft durchaus eine Lücke.
Nur weil man mit einem Cupra als Sponsor irgendwelche VIPs auf den roten Teppich fährt hat das Auto nicht automatisch weniger Hartplastik oder ein super Highend-Soundsystem.
Weiterhin ist man ja auch nicht mehr unbedingt im niedrigen Preissegment unterwegs.
Wie äußert sich das Scheppern bei dir? Ich habe das auch, aber ganz merkwürdig.
Ich kann Songs hören mit sehr starkem Bass und auch mit entsprechnder Lautstärke und alles bleibt super klar und ich habe kein Scheppern.
Bei bestimmten Songs habe ich das Scheppern aber auch auf sehr geringer Lautstärke. Das Problem scheint nur bei bestimmten Bassfrequenzen oder Abfolgen aufzutauchen.
Ich stell mich aber mal dumm und gehe mit dem Problem mal in die Werkstatt, denn es ist reproduzierbar und meines erachtens beim Premiumsoundsystem nicht normal.
Man kann das durch ein manuelles Abspielen von Frequenzen gut herausfinden.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass irgendwelche Bauteile wie eine Türverkleidung bei bestimmten Frequenzen schwingen und entsprechend rappeln.
Der Beats-Sticker auf dem Lautsprecher bringt auch nichts, wenn irgendwo anders ein Plastikteil rappelt.
Abhilfe schaffen hier Dämmvlies, Alubutyl, Filzband und eine Menge Zeit. Damit habe ich schon so manchen Leon oder Golf etc. bearbeitet.
Nur weil irgendein bekannter Hersteller auf das Lautsprechergitter geklebt wird, kann man noch lange nicht den Stand aus der gehobenen Mittelklasse oder gar Oberklasse erwarten.
Ohne jetzt jeden Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, muss ich sagen, dass mich das induktive Laden schon nach 2,5 Tagen stört.
Es ist absolut willkürlich, wann und wie es funktioniert. Habe ein iPhone 14. Ob mit oder ohne Hülle bewirkt keinen spürbaren Unterschied. Die Erfolgsquote ist vielleicht bei 50 %.
Gibt es da irgendwelche Tricks?
Hallo und herzlich willkommen!
Normale iPhones haben im Born schon 2022 nicht geladen und werden es auch niemals tun.
Das Problem ist, dass die Ladespulen nicht ausreichend übereinander liegen. Da die Ladeschale angewinkelt ist, kann man das Smartphone aber auch nicht selbst mittig positionieren.
Einige findige Bastler haben das gemacht, was der Konzern nicht schafft: Es gibt passende 3D-Drucke, die unten in die Ladeschale gelegt werden. Damit kommt das Smartphone höher und liegt passend auf der Ladeschale.
https://www.printables.com/mod…y-optimized/files?lang=de
Schöner wäre natürlich eine OEM-Lösung durch eine etwas anders gestaltete Gummimatte. Die müsste einfach unten höhere Abstandshalter haben. Könnte man sogar verkaufen.
😂 genau…und die App ist nicht mit der geheimen, sonst unveröffentlichten Version 4.0 kompatibel
Die haben nix upgedated. Ich bin immer noch auf 0561. Es hakt bei der Synchronisation meines Profiles mit dem Backend. Das ließe sich über ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lösen…klappt aber nicht.
Du könntest mal versuchen die berühmte Sicherung 19 zu ziehen, ein bisschen zu warten und wieder zu stecken. Damit machst du einmal die entsprechenden Steuergeräte stromlos.
IMG_0684.png
Layouttechnisch übrigens auch ganz großes Kino!
Besser geht es nicht. 10/10. Da passt einfach alles.
und es erst wieder abhole wenn sie die Software wieder zum Laufen gebracht haben.
Dann könntest Du Dir ja direkt ein neues Auto aussuchen. Spart den Zähler.
Alles anzeigenHallo zusammen. Noch habe ich den Born nicht und kann folglich auch die App derzeit nicht ausprobieren.
Bei meinem Mini, den ich derzeit noch fahre, gab es zumindest einen DemoMode, wo man sich schon mal die grobe Bedienung und den Funktionsumfang der App angucken konnte.
Ich wüsste gerne, welche Funktionen in der CupraApp vorhanden sind.
Was ich schon weiß:
- Vorkonditionieren
- Auf- und abschließen
Insbesondere möchte ich wissen, ob ich „Remote“ auf die Ladeparameter Einfluss nehmen kann (Ladestrombegrenzung, Lademengenbegrenzung, Vorkonditionierung der HV Batterie…) und ob eine Ladehistorie vorhanden ist, ähnlich der, die ich aus der Mini-App kenne (siehe Bild).
Ich habe inzwischen verstanden, dass die App bzw. das Backend im Bezug auf die „Lass ich den Nutzer mal wieder im Dunklen oder erbarme ich mich, die Arbeit aufzunehmen“- Frage eine Wundertüte zu sein scheint.
Daher würde ich mich freuen, wenn mir einfach nur dargestellt wird, was mit der App möglich ist- gehen wir mal davon aus, dass die App stabil an einer Mitarbeit interessiert ist oder einen guten Tag hat.
Batterie vorkonditionieren geht nicht. Man kann nur Vorklimatisieren.
Den Ziel-Ladestand kann man einstellen. Beim Ladestrom kann man glaube ich nur zwischen "normal" und "reduziert" wählen.
Eine Ladehistorie gibt es ebenso wenig wie irgendwelche Fahr- und Verbrauchsdaten.
Weiterhin kann man noch eine Abfahrtszeit einstellen. Die Laderoutinen selbst kann man aber nur setzen, wenn man vorher im Auto einen Ladestandort angelegt hat.
Ansonsten:
- Ziele ans Auto senden
- Fenster/Licht/Türinfo einsehen
Harte Worte: Aber bereite Dich schon einmal innerlich darauf vor, dass die App ca. 80% weniger kann als die BMW/Mini-App, deutlich träger in der Bedienung ist und die Datenübertragung auffallend oft nicht funktioniert.
Du wirst Dich noch wundern, was alles nicht geht, obwohl Du es aus Deiner Gewohnheit heraus als selbstverständlich erachtest.
Tut mir leid.
Das ist ja irgendwie ein Unding, aber danke für den Hinweis.
Wird daran gearbeitet? An sich ja kein exotischer Fall, dass das Auto von mehreren Menschen genutzt wird
Irgendwas scheint da bei VW zu passieren:
https://www.meinid.com/thread/8364-we-connect-vw-connect-erweiterte-rechte-für-angemeldete-gastnutzer-und-hauptnutz/?pageNo=1
Ob und wann diese bahnbrechende Entwicklungsleistung eines zweiten Nutzerkontos bei Cupra ankommt steht komplett in den Sternen.
Sorry falls das schon mal gefragt wurde...
Ich habe gestern meine Frau als weiteren Nutzer angelegt und über die Cupra App verbunden. Sie hat über die App aber keinen Zugriff auf die Vorklimatisierung. In der App sieht sie eigentlich nichts...
Was hab ich falsch gemacht? Ganz normal registriert und über FIN und den QR Code eingerichtet.
Du hast nichts falsch gemacht. Es gibt aktuell faktisch keine sinnvolles Multiuser-Management. Ganz so wie bei Windows 98.
Lösung: Einen gemeinsamen Account nutzen und die Login-Daten auf beiden Smartphones eingeben.