Wie geil isn des... Ich muss mir den Kreisel anschauen, evtl 2x starten um eine Antwort zu haben wie lange es dauert bis ich wieder stromen kann...
Dann zeige ich das hier besser nicht:
Die Unterschiede im Bereich Software sind wirklich enorm.
In einigen Monaten vermutlich noch größer, wenn mit der „Neuen Klasse“ eine komplett neue Architektur Einzug hält:

Durch weniger Steuergeräte und eine hausinterne Entwicklung wird alles deutlich weniger komplex und Änderungen können schneller durchgeführt werden.
Ein riesiger Schritt in Richtung „Software Defined vehicle“.
Tendenz geht definitiv zu BMW. wenn auch teurer aber egal.
Ich kenne bisher keinen im Bereich der Elektromobilität, der diesen Wechsel bereut hat.
Teuerer ist auch relativ. Es kommt ja am Ende nicht auf den Kaufpreis an, sondern um den Wertverlust in der Zeit bzw. die Leasingkonditionen.
Und wie viel einem der Tausch „Geld gegen weniger Frust und mehr Fahrspass“ wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Back to Topic please
![]()
Ebenfalls sorry.
Wobei man ja sagen muss: Seit über 500 Seiten ist das Main-Topic eigentlich die Unzuverlässigkeit und lieblose Entwicklung der App.
Zwischendurch ist ein paar Tage Ruhe. Und wenn dann mal wieder das Backend ausfällt oder ein Update das Layout zerschiesst geht’s wieder los.