Beiträge von Niramata

    Hi Leute,


    bin kurz davor mit einen Born 60kW zu leasen und hole gerade Angebote ein bzw. vergleiche die Unterhaltskosten meines bestehenden Seat Diesels. (Wagen wird hauptsächlich für Arbeitsweg verwendet)
    Es wäre mein erstes E-Auto. Bin Laternenparker und habe keine Lademöglichkeit zuhause. HPC Laden wäre bei Tesla in 2km Entfernung für aktuell 47 Cent außerhalb der Stoßzeiten für Fremdmarken möglich. (Österreich)
    Alternativ habe ich die Möglichkeit per Moon Power2Go Kabel 11kw in der Familie zu laden. (jedoch nicht regelmäßig)


    Wenn ich mich hier im Forum so einlese und die 10-80% Ladezyklen richtig interpretiere, interessiert mich: was ihr im Schnitt an Reichweite mit den 42 bzw. 40kW der älteren Modelle schafft?
    Mir ist Bewusst, dass viele andere Fahrprofile und Wegstrecken haben und da habe ich mich im großen Thread auch eingelesen. Mein Arbeitsweg sind 2x 17km (3km Landstraße Bergab und danach 14km Autostraße Tempo 110km/h, relativ gerade)

    Für die Spritkostengegenüberstellung wären realistische Werte echt hilfreich wobei ich das Innenraum vorheizen auf Batterie noch erwähnen sollte - hierzu habe ich vom Verbrauch noch keine Angaben gefunden und da wäre es auch Interessant wie oft man dadurch mehr laden müsste.