Beiträge von Fischmeister

    Mein Tarif bei der HUK 24 ist deutlich günstiger als der billigste Tarif bei Check 24. Soviel dazu.

    Was aber echt übel ist, meiner Frau zuliebe habe ich mich bei ihr in HH angemeldet. Meine Zweitwohnung bleibt aber. Aber alleine durch die Ummeldung nach HH kostet mich das Auto jährlich mehr als 200€ mehr.

    Aber noch krasser wird es bei Check 24. Zwischen meinem alten und dem neuen Wohnsitz in HH liegen jährlich 500€.

    Daher, lieber bei den Versicherungen direkt anfragen, da kommt man meist billiger weg. Die Preisvergleichsportale stimmen leider oft nicht.

    Ich hab meinen Born mit 77kWh Akku auch gekauft. Aber ich mach da keinen Pingelfitz aus der Akkupflege. Auch wenn ich ihn länger fahren will. Man kann sich penibel an irgendwelche Dinge halten und das Leben unnötig verkomplizieren, aber merken wird man es nicht wirklich. Meist sind die Akku, die einfach genutzt wurden, kein Stück schlechter als andere. Ich mache schon seit mehr als 10 Jahren mit Akkus rum (RC Modellbau). Anfangs war man da wirklich extrem ängstlich und genau. Aber inzwischen sind die Zellen robust genug das man sie schon bewusst quälen muss damit man langfristige Einbußen merkt.

    Und mal ehrlich, Opa Herrmann scherrt sich ein Dreck um irgendwelche Pflegehinweise. Damit beschäftigen sich normale Nutzer nicht. Einfach laden und fahren. Und das funktioniert problemlos. Es sind immer Foren in denen man Lösungen versucht zu finden, für Probleme die es nicht gibt.

    Ich hab das Gefühl hier wird nur gemeckert ohne sich wirklich damit zu beschäftigen oder Lösungen zu suchen. Ich wohne auf dem platten Land am Arsch der Heide, aber über 50ct muss ich nirgends zahlen. Bei Lidl für 48ct DC und selbst die Alibisäule vorm Rathaus kostet nur 49ct(11kW). In HH lade ich immer um die 39ct. Und unterwegs kann man sich locker von Tesla zu Tesla hangeln.

    Ich frag mich echt was einige für ein Ladeverhalten haben das sie solche Wucherpreise zahlen.

    Aber davon mal ab, das ganze Problem kannte man vorher. Wer nachher meckert ist selbst Schuld.

    Ich sehe das auch entspannt. Es gibt genug Ladesäulen die günstig sind. Auch mit den gängigen Ladekarten. Wer natürlich immer nur den kürtesten Weg will und bequem ist muss zahlen. Fährt man ein Stück weiter, weg von der AB, dann geht das alles. Ich lade aber auch zu Hause mit Tibber recht billig.

    Ich verstehe jetzt das Problem nicht? Mit 100% stehen lassen ist für den Akku nicht so geil, macht einen Akku aber auch nicht gleich kaputt und ist auch ab und zu mal notwendig damit die Zellen balanciert werden können. Evtl. hat der Händler wegen der Probefahrten den Bock mit vollen Akku da stehen. Außerdem reden wir hier von 5000km Laufleistung. Das ist nichts. Hier wird manchmal ein Fass aufgemacht, als müsste man die Akkus wie die heilige Kuh behandeln.

    Die Info zu EWE go hab ich auch bekommen, musste aber erstmal schauen wieviel es teurer wurde. Aber Pustekuchen, wurde billiger.


    Bei vielen kann man sich doch mal eben schnell einen anderen günstigeren Tarif abschließen bevor man solche Wucherpreise zahlt. Und ich wette, ad hoc wäre nicht teurer gewesen.

    Danke, gut zu wissen. Ich weiß noch nicht ob ich die Mosconi Pico oder die Match Up7 einbaue. Habe beide liegen und muss mal schauen welche besser passt. Die vorderen Türen werd ich auch wieder komplett machen müssen. Da kommt wieder das Steg System rein. Erstmal ohne Subwoofer. Dann alles einmessen und fertig. Die wilden Zeiten sind bei mir auch vorbei. Heute braucht man den Platz für den Kinderwagen.