Beiträge von Fischmeister

Ich hab zumindest auf meine gestrige Frage heute eine Antwort bekommen.

Heute geht die App wieder, aber 2.3.0 ist laut Playstore die aktuelle. Scheint wohl auch Geräteabhängig zu sein. Für das Xiaomi 14 gibts nichts neueres.

Guten Tag Alexander Fischer,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Ausfall der App. Tatsächlich kam es gestern zu einem temporären Systemausfall zwischen 16:00 und 22:00 Uhr. Wir verstehen, dass wiederholte Störungen zu Frustration führen und nicht der von uns angestrebten Nutzererfahrung entsprechen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir intensiv daran arbeiten, die Stabilität und Zuverlässigkeit der App zu verbessern. Unsere technischen Teams analysieren aktuell die Ursache dieses Ausfalls, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Es werden Maßnahmen implementiert, die langfristig für eine höhere Zuverlässigkeit sorgen.

Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Seit dem neusten Update der App lasst sich mein Fahrzeug nicht mehr verbinden. Angeblich ist die FIN korrekt aber die Plattform ungeeignet, oder irgendsowas.

Mal wieder eine weiter Glanzleistung von Cupra.

Den Kundendienst hab ich angeschrieben, eine hilfreiche Antwort erwarte ich nicht.

Das erfordert aber tiefgreifendere Kenntnisse und ist für Otto-Normale absolut untauglich. Das ist was für Nerds und Bastler.

Ich hab mir das Tronity Jahresabo mit Rabatt gegönnt. Keine Spielerei, kein Basteln.

ABRP nutze ich nicht mehr. Nichts von dem was angezeigt wird, stimmt. Die vorgeschlagenen Routen sind oft nicht brauchbar. Das ist eine App für Leute die keine Ahnung haben wie sie von A nach B kommen. Das fällt auf, wenn man Routen planen lässt die man im Schlaf fahren könnte weil man sie schon seit 25 Jahren fährt.

Ich weiß welche Reichweite mein Born schafft und suche mir mit EnBW, weil ich da meinen Tarif habe, einfach Ladeparks die auf dem Weg liegen und die ich erreiche.

ABRP sagte mir, wenn ich mit 100% bei mir starte und 230km bis Hildesheim zum Ladepark fahre, komme ich mit 28% an. Ich bin mit 41% angekommen. Eingestellt waren 120 die ich auch stumpf gefahren bin. Dann werden auch oft irgendwelche Ladestationen angezeigt die ich anfahren soll, obwohl es auf der Strecke schöne Ladeparks gibt die ich nutzen kann ohne durch die Pampa zu fahren. Keine Ahnung was mit der App nicht stimmt. Aber Maps kann sowas auch nicht verlässlich.

Bisher war ich ja wirklich zufrieden mit dem Born. Aber heute, auf seiner ersten langeren Fahrt von Cuxhaven nach kurz vor Frankfurt a.M. hat der Wagen mich so richtig genervt.

Nicht nur das er mal wieder die Ambientebeleuchtung von selbst verstellt hat, nach dem Laden in Fulda fiel erst Android Auto aus und ich hab mich verfahren. Danach war der ganze Bildschirm tot. Der ging zwar irgendwann wieder an, aber Android Auto funktioniert nicht mehr.

Musste dann mit dem Bordnavi fahren. Katastrophe das Navi. Das manche für sowas Geld bezahlen.

Das mit dem Dachmodul hatte ich letztens auch. Brauchte Licht und das lies sich danach nicht mehr ausschalten.