Nochmehr Schlaumeier unterwegs?
Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt. Wer keine hat, geht eurer Geltungssucht woanders nach.
Nochmehr Schlaumeier unterwegs?
Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt. Wer keine hat, geht eurer Geltungssucht woanders nach.
Moin, die meisten Felgen in schönen Designs kriegt man nur in 8,5x19 ET45.
Hat schon jemand Felgen der Größe am Born montiert und kann was dazu sagen? Passt das mit der Abdeckung noch? Evtl. würde ich auch schmalere Reifen mit mehr Strech aufziehen damit die Lauffläche schmaler wird.
Ja, kostet an EnBW Ladesäulen immer 39 Cent. Wird dir beim starten des Ladevorgangs aber auch angezeigt. Ich hab auch den L Tarif.
Scheinbar fruchtet es und die Roaming Anbieter werden weniger.
Über Nacht 25kWh in den Akku geladen. Stromverbrauch 29kWh, macht 16% Ladeverlust.
Hab den Original Schuko Ziegel. Der läd mit 2,3kW(10A).
Alles anzeigenHallo Leute, ich wollte mit euch meine neuesten Arbeiten teilen, die ich gemacht habe:
- Entfernung des Cupra-Schriftzugs hinten
- Ersetzen Sie die Logos vorne und hinten durch solche in glänzendem Schwarz
- Umhüllung der Seitenschweller, Spiegel und der Innenseite der Heckstoßstange in glänzendem Schwarz
- Glanzschwarze Lackierung des gesamten vorderen Stoßfängergrills
- CSR-Frontspoiler
- Cupra in Silber geschrieben
- Getönte Frontscheiben und Sonnenblende auf der Frontscheibe
Ich lasse gerade die Spiegel anpassen und werde Fotos posten, sobald sie fertig sind
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich habe mit Google übersetzt
c5637623-bf0d-4812-8e05-b8e729727164-1_all_203370.jpg
ec9299f7-8e6e-4f86-ad91-b3bd815d9bf1.jpgIMG20240526111212.jpgIMG20240526111258.jpgIMG20240526111310.jpgIMG20240527114710.jpgPSX_20240527_134421.jpg
Die Felgen passen ja mal sehr gut. Gute Wahl. Welche Rad/Reifengröße ist das?
Aber was für ein Wert würde ein 3.x-Born in 2030 haben?
Natürlich hast du allerdings Recht - wenn du so viel fährst lohnt sich Leasing eher nicht.
Definitiv mehr als 0€. Das ist das was beim Leasing übrig bleibt. Und ich habe ein Auto vor der Tür. Beim Leasing wird sich zeigen wohin die Reise geht. Die aktuell niedrigen Leasingraten wird es nicht ewig geben.
Aber was hat der Softwarestand damit zu tun? Die meisten Autos auf den Straßen haben eine noch ältere Software und fahren noch immer.
Der Unterschied von Kauf zu Leasing ist, ein gekauftes Auto gehört mir. Leihen bei 30.000km im Jahr hätte mich 385€ gekostet. Aber dann nur mit dem kleinen Akku.
Also lieber einen jungen Gebrauchten als E-Boost mit 77kWh Akku gekauft. Der hat mich 28.000€ gekostet. 6 Jahre Leihen hätte mich das gleiche gekostet. Nur hab ich danach nichts. Hier immerhin noch einen Born mit ein bischen Restwert. Außerdem kann ich mit meinem Auto machen was ich will.
Natürlich geht monetär immer. Aber die Leute haben keine Geldsorgen sondern setzen falsche Prioritäten. Wir haben in Europa die billigsten Lebensmittelpreise. Trotzdem schimpfen die Leute darüber. Aber sich teure Smaetphones und den Jahresurlaub auf Pump kaufen, dass ist natürlich extrem wichtig. Wichtiger als Mobilität und Lebensmittel.
Und das grün nicht hip ist, sorry es so sagen zu müssen, liegt an der Dummheit der Bevölkerung und der Geldgeilheit der Konzerne.
Ja, klingt provokativ, aber ein Großteil der Bevölkerung ist dumm. Wie geschrieben, es gibt zu wenig Wissen, aber zu viel Meinung. Anders kann man sich die politische Landschaft in Deutschland und die Meinung der Leute nicht erklären. Diskutiere doch mal mit Leuten die Elektro verteufeln. Klar, Geld ist der wichtigste Punkt. Aber wie schon geschrieben, falsche Prioritäten. Und danach kommt ganz viel Populismus, aber keine Fakten und keine Ahnung. Nur ganz viel Meinung.
Bei der Preisgestalltung gebe ich dir recht. Damit schreckst du viele einfach ab.
Was ich so merke liegt es nicht daran Menschen abzuholen oder zu überzeugen. Du musst Menschen das Wissen geben. Da liegt m.M.n. der Hund begraben. Wissen ist in den letzten Jahren Mangelware geworden. Meinung ist einfacher, dazu muss man nicht denken.