Beiträge von Fischmeister

Die Krux an deiner Rechnerei, du beziehst die Lademöglichkeiten und Gegebenheiten vor Ort nicht ein.

Mag sein das EWE Go Ladesäulen manchmal günstiger sind. Das bringt aber nichts wenn ich keine davon habe oder aber andere genauso gut zur Verfügung stehen.

In HH gibts zwar viele Säulen wo man mit dem EWE Go Tarif laden kann. Aber EnBw gibts auch in jedem Stadtteil.

Da fahre ich lieber für 30 Minuten an den 300kW Lader von EnBW statt mich für 2 Stunden an den 11kW Lader von EWE Go. Das ist bei den meisten Säulen in HH die Höchstladedauer bevor Blockiergebühren fällig werden. Zudem gibts dann aber die regionale Ladekarte die mit 49Ct günstiger ist als EWE Go.

Ich hab EWE nur als Notfalltarif.

Oder eben Lidl. Die sind dann auch wieder gunstiger als EWE und stehen auch überall.

Bei so wenig Laufleistung würde ich bei Lidl laden. Ist günstiger als EWE.

Ich fahre 2000km im Monat. Für mich ist EnBw und der Ladetarif L mit Abstand die günstigste Möglichkeit für unterwegs. Egal wo ich unterwegs bin, eine EnBw Schnellladesäule steht immer irgendwo in der Nähe.

Ionity hat noch etwas weniger Grundgebühr, steht aber im Vergleich zu EnBw fast nirgends.

Es liegt nicht an den Einstellungen, ich glaube ich bin da so tief drin um zu wissen was AA kann und was nicht. Ich nutze es schon seit Jahren, vorher aber in Verbundung mit HU die eben mehr können und bei denen man mehr Einstellmoglichkeiten hat.

Die Google Suche kann schonmal nicht viel. Zumindest nicht wenn ich über Amazon Music uns AA Musik suchen will.

Google nervt mich nur mit der Ansage das es versucht dieses Lied über Amazon Music wiederzugeben. Das war es aber auch.

Und schön wenn deine Ambientbeleuchtung passt, dass hilft mir nicht weiter und interessiert mich auch nicht. Ich weiß aber, dass das kein einzelnes Problem ist.

Sorry wenn ich dir deine Illusionen rauben muss etwas gutes gekauft zu haben. Die anderen sind um Welten besser. Der DSP Verstärker kostet bei ARS 599€. Den kann man aber nicht selbst einstellen und nach seinen Bedürfnissen anpassen. Hier wird unnötig Potential verschenkt. Für 599€ bekommt man eine Mosconi Pico 6/8 DSP oder eine Match Up 5. Deren DSP sind eine gänzlich andere Galaxy, die können quasi alles. Man muss damit nur umgehen können und wissen was man tut. Daher zum Händler, so ein Teil kaufen und einmessen und auf seine Bedürfnisse einstellen lassen. Das ist was reales.

Du hast 1000€ für eine halbgare Lösung bezahlt. Für 500€ mehr bieten andere einen Einbau samt Komponenten, Einmessen, und ganz wichtig, Dämmung an.

500€ für das Set von ARS24 wären fair als Plug and Play Lösung für die Qualität.

Was mich massiv stört, dass die eingestellte Farbe der Ambientebeleuchtung sich in unregelmäßigen Abständen von selbst ändert. Mal bleibt sie eine Weile wie eingestellt, beim nächsten Mal ist es eine neue Farbe.

Man kann im Navi keine Ladeanbieter als Favoriten anlegen. Hier muss man auch wieder aufs Handy zurückgreifen.

Zudem nervt mich Android Auto und das man im Born keine Apps installieren kann.

Android Auto lässt während der Fahrt keine Suche zu und die Sprachsuche funktioniert nicht. Hier muss man dauernd zum Handy greifen. Hier wäre es schön wenn man Apps wie Amazon Music installieren könnte. Ich hatte vorher ein Android Autoradio, dass lies sich um Galaxien besser bedienen und man hatte mehr Freiheiten und Einstellmöglichkeiten.

Ansonsten mag ich den Wagen.