Außerdem ist die Versicherung extrem anhängig vom Wohnort. Bin jetzt vom Land nach HH gezogen, dass war in der Versicherung ein gewaltiger Sprung Richtung teuer. Aber der Born kostet nun etwas weniger als mein alter Passat TDI.
Beiträge von Fischmeister
-
-
Diese Angebote gibt es kaum bis gar nicht mehr. Außer man vereinbart sowas vorher. Diese Leasingsrückläufer gehen in großen Mengen und damit für den Händler preislich attraktiver an andere Händler in den Verkauf oder weiter ins Leasing. Man kann ja aber nachfragen beim Händler, evrl. ist im Einzelfall etwas möglich.
-
Für diese Prüfung der Lautsprecher haben diverse DSP Endtsufen inzwischen diese Widerstände intern verbaut.
Hast du die Endstufe hintern Handschuhfach verbaut? Wie bist du von der Batterie in den Innenraum?
-
So siehts aus. Durch das Mehrgewicht kann man die Verbräuche vom kleinen und großen Akku nicht vergleichen.
-
Ich hab Antwort von ARS24 bekommen. Der Option DSP 6 ist nicht programmierbar. Dafür finde ich das gebotene schon reichlich überteuert. Vor allem wenn man bedenkt das man auf dem Markt Anlagen samt Einbau, Dämmung und Frontsystem bekommt.
Wenn man natürlich keine Lust oder das Know How nicht hat es selber zu machen, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen.
-
Ich warte noch auf den Winter damit ich neue Sonmerreifen kaufen kann. Dann kommen Keskin KT20 in 19" Bronze auf den Born.
Soll dann so aussehen wie auf dem Bild
-
Das Silber, das Blau und das Rot sehen auf dem Born richtig gut aus. Weiß ist nicht so meins, das grau geht mal überhaupt gar nicht.
Unser ist jetzt Aurorablau. Wäre es nur nach mir gegenagen, hätte ich wohl einen in Geysirsilber genommen.
-
Das System habe ich mir auch schon angeschaut. Da ich aber sonst meine Anlagen auch selber einbaue und einmesse, verbaue ich lieber andere Komponenten. Zumal ich Endstufe und DSP aus meinem jetzigen Auto nehmen werde. Frontsystem wohl auch.
Mein Sub wird nicht passen, da überlege ich tatsächlich den von ARS24 zu nehmen.
-
Ne Frage an die Leute die eine Endtsufe verbaut haben, wo krieg ich 12 V her? Ich will nicht nur ein kleines Stüfchen verbauen. Beim Verbrenner war das immer recht easy.
-
4x Ölwechsel, 3x hätte auch gereicht, einmal wurde vorgezogen. Beim DSG ist außerdem spätestens alle 60.000 km der Ölwechsel fällig.
Musst du bei der Laufleistung nur mit den Ölwechseln in eine Werkstatt, bist du locker nochmal bei 1.000€. Außer natürlich man "liebt" sein Auto und macht die Longlife Intervalle. Dann braucht man sich über sterbende Motoren nicht wundern.
Dann rechne die Reparaturen raus, trotzdem noch billig. Vor allem aber deutlich weniger anfällig als ein Verbrenner. Ersatzteile sind sowas wie Diesel- und Luftfilter. Die beim Born ja bei der Inspektion mit gewechselt werden.
Und wer einen Elektro nur wegen der Kosten fährt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden.