Beiträge von Hannelore

Abholbereit war er dann am 04.12., auch beruflichen Gründen konnte ich ihn gestern endlich abholen, ein Träumchen :love:
    Damit bin ich dann hier auch raus, viel Glück den anderen :)

Mir wurde Mittwoch gesagt, das mein Fahrzeug Anfang nächster Woche beim Händler ankommen soll, er parallel schon mal den Brief anfordert und ich den Wagen, wenn alles glatt geht, Ende nächster Woche abholen kann :/
    Beim letzten Auto vor rund 10 Jahren lief es auch so, daher hoffe ich noch, das es wirklich so ist. Allerdings war auch eine Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt, die deutlich gerissen sind. :rolleyes:

Zielgerade, heute kam der Wagen beim Händler an, Montag gebe ich meinen aktuellen ab und der Händler meldet alles um, sodass ich ihn dann Dienstag Nachmittag abholen kann :love: Auch wenn es beruflich bedingt wohl erst Mittwoch wird. :rolleyes:

Somit zusammenfassend:

14.08. Bestellt

17.08. Welcome Mail

12.10. Optimal aufladen Mail

19.10. Cupra Care

02.11. Cupra App

06.11. wird gebaut
    21.11. dein Born wurde gebaut.

29.11. Ankunft Händler
    03.12. voraussichtlich abholbereit

Also bei mir sieht es nicht gut aus... Laut Concierge ist mein Fahrzeug produziert und wartet auf Lieferung. Mein Händler meint wenn das Fahrzeug bei ihnen auf dem Hof steht, würde es noch 3 Wochen dauern bis Brief usw. da sind. Das finde ich schon sehr lang... Bin jetzt schon ca. bei Tag 100 seit der Bestellung.

Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr das Fahrzeug beim Händler abholen konntet?

Mir wurde Mittwoch gesagt, das mein Fahrzeug Anfang nächster Woche beim Händler ankommen soll, er parallel schon mal den Brief anfordert und ich den Wagen, wenn alles glatt geht, Ende nächster Woche abholen kann :/
    Beim letzten Auto vor rund 10 Jahren lief es auch so, daher hoffe ich noch, das es wirklich so ist. Allerdings war auch eine Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt, die deutlich gerissen sind. :rolleyes:

Heute kam die vorletzte Mail:

21.11. dein Born wurde gebaut.

Jetzt warte ich auf Anlieferung beim Händler Anfang nächster Woche, eVB Nummer liegt auch seit heute bereit.

Kurz OT:

Wie kommt man denn an die Nachrichten in WhatsApp? Kommen die automatisch an die Rufnummer, die beim Kaufvertrag vermerkt wurde?

Screenshot_20241120_234143_WhatsApp.jpg

Nummer steht im Screenshot, die Uhrzeiten haben sich aber geändert. Außerhalb von 8-19 Uhr kriegt man den Chatbot ran, mit seiner Kommissionsnummer bekommt man da ganz schnell Feedback.

Innerhalb der Öffnungszeiten schaut da jemand händisch nach, dauert dann etwas länger, mag aber vielleicht präziser sein.

Ich würde vor Glück sein, wenn ich solche detaillierte Informationen erhalten würde. Hat da jeder Händler Einblick drauf?

Es schien das reguläre Bestellportal zu sein, wo er alle seine offenen Bestellungen einsehen kann, also würde ich deine Frage mit Ja beantworten, ohne es 100% zu wissen. Er konnte mir dort auch vor einigen Wochen zeigen, ob alle Ausstattungspakete lieferbar sind oder ob es bei einem Merkmal meiner Bestellung aktuell Lieferschwierigkeiten gibt, was aber nicht der Fall war.

Ist aber auch bei meinem lokalen Händler im Nachbarort. Onlinehändler, die günstiger sind, werden sich die Zeit nicht nehmen, Service kostet halt.

Smartrepair 🫢

Hatte auch an Nachbesserung wegen Auffälligkeiten bei der QS gedacht...allerdings war "Freigabe zum Transport" bereits einen Tag davor, das passt also irgendwie nicht.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut, bin beim scrollen auf dem Handy in der Zeile verrutscht....Status war der darunter, "Ausgang Fabrik" und nicht Werkbank:
    WhatsApp Image 2024-11-20 at 16.22.01.jpeg

Der Bot ist immer noch davon überzeugt, das mein Born zur Zeit mit Präzision gebaut wird, damit jedes Detail sitzt :/
    Mail zur Fertigstellung kam bisher auch noch nicht, vermutlich ist es ein Ereignis, das die Mail als auch die Änderung beim Bot auslöst, das aber, obwohl mein Born die Produktionhallen schon verlassen hat, noch nicht ausgelöst wurde.

Ich habe am 07.11. die "wird gebaut" Mail erhalten und am 19.11. die Mail "Die letzten Meter".
    Laut Verkäufer ist das Auto noch nicht bei denen angekommen, aber laut Cupra ist es seit Donnerstag, dem 14.11. verschickt worden.

Bin mal gespannt wann es beim Händer ankommt und wann ich es letztendlich abholen kann.

Spannend, die "wird gebaut" kam bei dir einen Tag später, "Die letzten Meter" bei dir dafür mindestens ein Tag eher. Der fährt auf der Überholspur ^^

Heute nachmittag kam die Optimal Aufladen Mail :)

14.08. Bestellt

17.08. Welcome Mail

12.10. Optimal aufladen Mail

Ich kann auch mal wieder aktualisieren, zu den o.g. kommen:
    19.10. Cupra Care
    02.11. Cupra App
    06.11. wird gebaut

Seitdem steht der Chatbot auf Produktion und weitere Mails kamen nicht, heute mal wieder beim Händler vorbei gefahren, der mir dann die Übersicht gezeigt hatte:
    05.11. Start Karosseriebau
    07.11. Start Lackierung
    12.11. Montagebeginn
    13.11. Endmontage
    14.11. Freigabe zum Transport
    19.11. Ende verlängerte Werkbank Cupra/Seat Sport
    20.11. Aunkunft Importeur

Laut Aussage hat der Importeur max 5 Werktage Zeit für die Lieferung, d.h. bis Mitte nächster Woche steht er beim Händler. Papiere fordert er jetzt schon an, d.h. wenn alles glatt geht erfolgt die Zulassung Ende nächster Woche und Freitag oder Samstag kann ich ihn abholen :love: