Beiträge von Hannelore

    Ich find es interessant, dass fast alle, die eine Fahrzeugbestellung in Ihrem Profil angegeben haben, 58/60 KWH bestellt haben.

    Gibt es da einen besonderen Grund? Ich habe mich bewusst für mehr Reichweite entschieden.

    Wir nutzen den Wagen als Stadtfahrzeug für die Fahrten des Alltags (i.d.r. 50km, mehr als 100km werden wir wohl seltenst an einem Tag fahren). Über Nacht kommt er dann an die Wallbox und daher reichen uns die 60 kWh locker für vermutlich mehrere Tage aus, daher bringt mir der große Akku, abgesehen von Mehrkosten, keine wirklichen Vorteile.
    Für große Distanzen und Urlaube haben wir noch einen Pampersbomber (Touran).

    Ich hatte den Händler auf die der Presse zu entnehmende Schichtenreduktion angesprochen und darauf sagte er, das die Nachfrage aktuell eher gering ist und daher die Lieferzeit auch unnormal kurz, es seien angeblich Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich war sehr positiv überrascht, fand es aber plausibel ohne mich vorab tiefer in die Materie eingelesen zu haben. Anschließend hier ein wenig in dem Thread gestöbert und da war ich dann nicht mehr ganz so euphorisch. Wäre aber schon schön, den vorm tiefen Winter zu bekommen um dann 2 volle Winter das e-Auto testen zu können.

    Der Leon hat damals noch gefühlt 4 Wochen die Weltmeere bereist, das fällt ja hier immerhin weg ^^

    Bestellt 1.8 und bekam Anfang Januar gesagt. Also Ende November wäre OK für mich ;)

    Spannend, wir haben am 14.08. einen Born als Leasing zum Testen der e-Mobilität bestellt und der Händler hat 6-8 Wochen Lieferzeit prophezeit und 01.10. ist der unverbindliche Liefertermin gemäß Vertrag :/
    Er ersetzt bei uns einen 10 jahre alten Leon Cupra der angekauft wird, d.h. zumindestens Fahrradfahren müsste ich nicht, falls es tatsächlich so lange dauert. ^^