Beiträge von solstice05

    Was kostet denn der dynamic und die Optionen bei CB? Mir steht nur der normale zur Verfügung. Kann mir einer das Angebot mal per DM schicken?

    Bei CB ist der Dynamic tatsächlich nicht drin, bei dem Angebot welches ich da geplant hatte, da hatte ich die "Dynamic" Option zum Standard Born konfiguriert (Also Die Sitze, Tech M, Privacy Class, Protect Pack).
    Letztendlich habe ich jetzt aber ein Angebot von LeasingMarkt angenommen, war overall günstiger als über CB

    Hey,

    entschuldigt bitte, dass ich erst so spät wieder von mir hören lassen.

    Hatte jetzt diverse Angebote eingeholt und Schlussendlich am 6.9. den Vertrag unterschrieben und am 7.9. die "Welcome to the Tribe" mail bekommen.
    Das Angebot lief über LeasingMarkt, habe die Bestellung schon unter "Born-Bestellungen" eingetragen.
    Habe da jetzt DCC und Head Up weggelassen und die Leasingrate ist knapp 300€, keine Werksabholung (auf die ich auch gut verzichten kann) aber auch sonst keine Bereitstellungskosten\Sonderzahlung.

    Mal schauen, ob es eine gute Idee war, dass erste E-Auto im Winter zu übernehmen :D

    Vorab, erstmal Hallo zusammen,

    Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug und über meinen Arbeitgeber und deren Mitarbeiter Benefits, auf den Cupra Born (den schickeren ID3) gestoßen.
    Da sich mein Arbeitsweg extrem verkürzt hat >20Km pro Strecke +1-2 Tage Homeoffice und nach ~2km auf die Autobahn, ist mein 2017er I30 einfach nicht mehr wirklich praktikabel, da der Motor kaum warm wird.


    Über die Benefits Seite hatte ich mir einen Born Dynamic mit der 60kw Batterie und den folgenden Optionen konfiguriert:
    Ganzjahresreifen
    Ambiente Beleuchtung, 230V Ladezeugs, AR Display, DCC, Pilot XL

    was nen Listenpreis von 47.200€ wäre.

    Über das Angebot wären es:
    Kaufpreis: ~36.500€
    Leasing: ~380€ Pro Monat auf 24Monte und 10k Km pro Jahr (Wartung Plus enthalten) (192€ für die Basis Version + die Dynamic und meine ausgewählten Optionen)

    Wäre jetzt nur die Frage, sind das wirklich gute Angebote oder geben örtliche Händler bessere/gleiche Konditionen?