Kann die Länge des Originalkabels bitte jemand bestätigen?
Ist so korrekt.
Es wird ein Mennekes PN: 36297 Ladekabel Typ2, mit 6m länge, mitgeliefert.
Kann die Länge des Originalkabels bitte jemand bestätigen?
Ist so korrekt.
Es wird ein Mennekes PN: 36297 Ladekabel Typ2, mit 6m länge, mitgeliefert.
Hey,
konnte meinen Born heute im Autohaus in Alsbach abholen, hat alles super geklappt und Hr. Bayram hat auch die Funktionen gut erklärt.
Fußmatten, Verbandskaten (inkl. Warndreieck und Warnwesten) waren genau so dabei wie das Welcome Pack, mit dem Schüsselcover und dem Armband dabei, wobei man auf letzteres auch gut verzichten kann. Lt. Aussage vom Autohaus wird die Ausstattung auch standardmäßig mit jedem Born mitgeliefert.
Die ersten 200KM waren jetzt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, nach 7 Jahren mit meinem I30 und auch davor nur Schaltwagen, fehlt einfach momentan irgendwas, aber da wird man sich sicherlich schnell dran gewöhnen
Verbindung mit Handy, Fahrzeug und App hat ebenfalls direkt funktioniert.
Der 3d Druck, zum halten vom Ladekabel, funktioniert wunderbar, so ist auch ohne Cargo Pack, das Kabel gut aufbewahrt, werde es aber noch etwas anpassen, sodass das Kabel besser aufliegt. .
Die Mails selber sind eigentlich relativ unwichtiges bla bla bla, zumindest wenn man sich schon minimal mit E-Autos auseinandergesetzt hat.
Einzige Interessante ist der Kommissions Key, welcher mit der "Deine Bestellung ist bestätigt" (Welcome to the Tribe) Mail kommt, denn damit kann man den Status beim Whatsapp Service abfragen.
Wenn du die Mail auch in nächster Zeit nicht bekommst, dann kannst auch deinen Händler mal fragen, der müsste die einsehen können, falls schon vergeben.
Habe einen Termin dort für den 14.02. Vorher schaffe ich die Zulassung nicht bzw konnte auch schlecht Urlaub nehmen. Wir haben auch "blind" ohne Probefahrt gekauft. Hier vor Ort haben wir aber zumindest mal in einem VZ im Showroom gesessen und uns ID3s angeschaut.
Wie lange hat denn bei dir der Versand der Papiere für die Zulassung gedauert? Unsere sind jetzt angeblich seit 6 Tagen unterwegs...
Ich hatte am 31.1 nen Anruf zum Abgleich der Adresse und am 1.2, also am nächsten Tag, die Papiere schon im Briefkasten.
Hab die Zulassung auch online gemacht. Hat auch bei Leasing wunderbar geklappt. KfZ Brief erhält man von Bayram vorab und dann neu ausgestellt, nach Zulassung, von der Zulassungsstelle. Hat in Summe vielleicht 5 Tage gedauert. Fahrzeug ist nur abholbar, wenn der neue Brief vorliegt und abgegeben wird (quasi Zug um Zug)
In der Tat hatte ich heute den Brief auch im Briefkasten, obwohl es am Mittwoch kam noch ne E-Mail "Auto ist noch nicht vor Ort und erst wenn es da ist wird der Brief abgerufen, dauert dann noch mal ~7 Werktage", hatte mich gestern ne nette Dame angerufen welche die Adresse abgleichen wollte und sagte, dass der Brief am Montag bei mir sein sollte, war sogar heute schon da.
Also eben auch schon mal die Online Zulassung durchgeführt und nun noch warten bis die neuen Unterlagen und Siegel ankommen.
Schein hier also reibungsloser zu laufen als bei anderen Händlern wo der Brief wirklich nur an die Zulassungsstelle geschickt wird
Das Auto geht vorher noch zu einem Aufbereiter und anschließend nach Alsbach. Mit Papieren und Zulassung kann das gerne mal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen
Wäre ja nur froh wenn die mir mal antworten würden, gerade wegen den Papieren die ja dann noch zur Zulassungsstelle, in ein anderes Bundesland, müssen, da Seat ja keine Online Zulassung bei Leasing unterstützt und ich den Zulassungsdienst entsprechend einplanen kann.
Also die machen ja für mich keine Zulassung, daher empfinde ich die Zeit schon für sehr lange und vielleicht wäre ja auch Verständnis da, wenn die, nach der Vertragsunterzeichnung, auch mal auf E-Mails antworten würde, bis zur Unterschrift ging das schließlich auch super schnell
Alles anzeigenMein Cupra wurde heute fertig gebaut. 13 Tage lang hat das eingespielte Team Höchstleistungen erbracht, so dass jedes Detail perfekt sitzt
.
Geil!!
Mal schauen ob der 4.2 als Zulassungstermin doch hinhaut.
Oder wie lange dauert es, bis das Auto beim Händler ist nach der Mail?
Also von Zwickau nach Alsbach (Nähe Frankfurt Main) dauert es jetzt schon zwei Wochen
Wobei ich nicht weiß, ob der schon bei denen steht und die auf die Papiere warten oder ob der LKW ne ganz komische Route fährt
Aber die Kommunikation mit Alsbach gestaltet sich auch als schwierig, zumindest per E-Mail.
Hab auch schon mal was gedruckt und die kopierte Vorlage von Sunstarfire nochmal etwas abgewandelt
Brauchte keinen Stifthalter, dafür habe ich das Logo was größer gemacht und mittig eingefügt, anschließend noch nen Kupfer Rand drumrum gezeichnet.
Gedruckt mit PETG, würde erstmal vermuten, dass es temperaturmäßig an der Stelle ausreichen sollte.
Fillamentum Copper With me
Fillamentum Black Soul
Ihr und Eure mails...jetzt schaut man schon auf die Uhrzeit der Mails
![]()
![]()
Ihr wisst aber schon das hier auf die Mails keinerlei Anspruch liegt. Wenn nur irgendeiner den Hacken vergisst zu setzen wird die "Dein Cupra wurde gebaut" Mail oder eine der Mails gar nicht kommen. Entspannt euch und freut euch auf euer neues Auto
![]()
![]()
So hab ich, vermutlich, z.B. die "Charge with joy" mail auch nie bekommen