Beiträge von solstice05
-
-
So heute um 17:00Uhr kam die MyCUPRA App-Mail
Am 20.09. habe ich bestellt. Laut Concierge wird er in der KW43 gebaut. Die Woche wird also spannend…
Mein Auto ist schon verkauft, kann es also kaum erwarten
Dat is echt schnell, hatte am 6.9. bestellt, am 7.9 die Welcome Mail bekommen und seit dem nichts mehr.
Von der Konfiguration ist eigentlich nur die Farbe anders.
Die Würfeln die Aufträge doch aus -
Ich hab meinen Born gestern in WOB abgeholt und es hat super geklappt. Ich konnte vor Ort noch eine Tour durchs Werk buchen. Die Tour fand ich richtig interessant und würde ich weiterempfehlen.
Die Übergabe war sehr angenehm. Die Einweisung war sehr ausführlich und hat eine knappe Stunde gedauert. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Der Mitarbeiter kannte sich gut mit dem Fahrzeug aus. Gefühlt war gestern sehr wenig los in der Autostadt.
Die Heimfahrt war sehr schön. Ein tolles Auto.
Wusste der auch was man mit der DC Ladeabdeckung macht wenn man DC lädt?
Ich selbst habe ja meinen Born noch nicht, aber bei Review Videos regt es mich immer auf wenn die DC Ladeabdeckung einfach so runterbaumeln gelassen wird und die dann rumweinen, dass es nicht so schön gelöst ist, anstatt die Abdeckung einfach an die dafür vorgesehene Halterung im Tankdeckel zu packen. -
Das berühmte Märchen der 6 Wochen, ich bin auch darauf „reingefallen“.
Keine Fußmatten, keine Warndreieck, kein Verbandskasten bei Abholung in WOB. Kennzeichenhalter gibt es hochwertige Autostadt-Halter Abholung beim Händler ist wieder etwas anderes.
Hat so nen bisschen den Beigeschmack, dass diese Händler, die zusätzlichen 6 Wochen ab denen man Lieferverzug geltend machen kann, direkt mit einplanen, dann ist man ja wieder bei den ~3 Monaten die seriösere Händler angeben.
-
Gerade mal genutzt, laut Rückmeldung haben sie keine Infos zu meinen Born🤷🏼♂️
Mal sehen wie es weitergeht, schwirren ja einige zur Zeit zu warten😉
Wann hattest du denn bestellt?
Hast es nicht in die Born Bestellliste eingetragen, oder?
https://www.born-forum.de/car-order-list/ -
Ergo bin ich für jegliche Aufklärung zu diesen Themen dankbar.
https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp
Da ist eigentlich alles erklärt.
Ist quasi ne Hotline für Leute die nicht telefonieren wollen -
es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."
Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht
Nicht vergessen, da laufen auch die ID3, ID4, ID5 , Q4 e-tron vom Band.
-
Fahre derzeit noch nen 2017er Hyundai I30, würde diesen vermutlich auch noch lange weiter fahren, wenn sich nicht mein Arbeitsweg auf unter <20km und 90% Autobahn Anteil geändert hätte, aber den armen Motor, jeden Tag 2mal im Kaltstart direkt auf die AB zu jagen macht einfach keinen Sinn.
Zudem ist meine Nichte mit dem Führerschein dran, sodass diese dann den I30 übernehmen wird, als erstes Auto sicherlich nicht verkehrt.
-
Was kostet denn der dynamic und die Optionen bei CB? Mir steht nur der normale zur Verfügung. Kann mir einer das Angebot mal per DM schicken?
Bei CB ist der Dynamic tatsächlich nicht drin, bei dem Angebot welches ich da geplant hatte, da hatte ich die "Dynamic" Option zum Standard Born konfiguriert (Also Die Sitze, Tech M, Privacy Class, Protect Pack).
Letztendlich habe ich jetzt aber ein Angebot von LeasingMarkt angenommen, war overall günstiger als über CB -
Hey,
entschuldigt bitte, dass ich erst so spät wieder von mir hören lassen.
Hatte jetzt diverse Angebote eingeholt und Schlussendlich am 6.9. den Vertrag unterschrieben und am 7.9. die "Welcome to the Tribe" mail bekommen.
Das Angebot lief über LeasingMarkt, habe die Bestellung schon unter "Born-Bestellungen" eingetragen.
Habe da jetzt DCC und Head Up weggelassen und die Leasingrate ist knapp 300€, keine Werksabholung (auf die ich auch gut verzichten kann) aber auch sonst keine Bereitstellungskosten\Sonderzahlung.
Mal schauen, ob es eine gute Idee war, dass erste E-Auto im Winter zu übernehmen