Bei mir hat die Hauptnutzer Registrierung ebenfalls nicht funktioniert.
Möglicherweise wegen schlechten Empfang im Autohaus. Naja, dann fahren wir mal raus. Hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin dann am gleichen Tag zurück, da gab es nochmals einen kompletten Reset. Hat aber auch nichts gebracht. Dann wurde das Auto komplett ausgelesen mit der Idee dies ans Werk zu übermitteln.
Zwei Tage später habe ich angerufen, um zu erfahren, ob sie was herausgefunden haben. Nö, aber sie wollten das Auto für einen Tag. Also einen Termin vereinbart.
In der Zwischenzeit habe ich es jeden Tag an verschiedenen Orten probiert. Ohne Erfolg. Ich war ziemlich frustriert, so ein Auto abgeliefert bekommen zu haben. Es hängen doch viele Funktionen von der Online Kommunikation ab. Ohne Hauptnutzer gehen die nicht, auch nicht als Gast. Die Spracheingabe ist offline absolut rückständig.
Am Tag des vereinbarten Termins auf dem Weg zum Autohaus erschien auf einmal die Meldung von einem App-Update. Aha, das Auto ist online? Hat da jemand die eSIM freigeschaltet?
Auf dem Parkplatz vor dem Autohaus, probierte ich es dann noch ein letztes Mal. Und ja, die Registrierung funktionierte.
Ich gab das Auto dann trotzdem ab. Und was kam dabei raus? Grund unbekannt.