Beiträge von badaboom

    Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, weiss ich gar nicht, ob es überhaupt noch jemanden interessiert.


    Bei meinem Born VZ, Auslieferung mit 215er, gibt ESC off nicht.
    Es ist nur ESC on oder ESC sport verfügbar.


    Dafür habe ich allerdings auch kein Kunststoff am Kotflügel. :P

    Die Tronity Status Seite ist praktisch. Da sieht man ziemlich schnell, ob das Backend streikt.

    TRONITY Status

    -->Vehicle Integration aufklappen.


    Wenn man nach kurzer Zeit die Seite aktualisiert und sich die Minuten erhöhen weiss man, dass der Fehler noch besteht.


    Heute gab es bis jetzt:

    major outage 3h 3mins

    partial outage 0h 46mins


    Ist auch spannend was andere Hersteller so treiben.

    Obwohl das Thema schon etwas älter ist, schreibe ich hier rein.


    Inzwischen gibt es ja die Memory Sitze im Born. Also im Born VZ.

    Mit drei Speichertasten, welche neben dem Sitz auch die Position der seitlichen Spiegel speichert.

    Funktioniert ganz gut. Ist aber ein komplett unabhängiges System. Also nichts mit Schlüssel oder Benutzerprofil.


    Und weil der VZ Cupsitze hat, haben sie ihm auch eine Easy Entry Funktion spendiert. Soweit so gut.

    Nun, das aber... und eine Frage an andere VZ Besitzer:

    Nach dem treten der Bremse fährt der Sitz wieder nach vorne. Die Endposition ist dabei aber gefühlt variabel. Logisch wäre natürlich die Position wie davor. Leider nein. Mit einem Druck auf die Memory Taste stimmt es dann wieder, allerdings habe ich mir das anders vorgestellt.

    Wie ist das bei euch?

    Ich bin heute das erste mal zur Arbeit mit dem Born. Der Verbrauch lag mit der 20'er Hurricane und 215 Bereifung bei 15,9 kWh/100km. Ist für mich mehr als OK......

    Tönt gut. Ich liste mal ein paar Annahmen auf, welche du präzisieren kannst:

    - Du bist aus einer warmen Garage gestartet oder hast vorgängig am Netz vorgewärmt.

    - Du bist höchstens 100 km/h und durchschnittlich 60 km/h gefahren.

    - Du bist weiter als 30km gefahren.

    Mit meinem Gesicht kam die App auch nicht klar. :D
    Es hat dann aber sofort* geklappt, als ich es an einem Ort mit viel mehr Licht probiert hatte.


    *sofort: Naja, die eigentliche Freischaltung brauchte dann noch zwei Wochen und ein Schubs mit einem Support-Ticket.

    Bei mir hat die Hauptnutzer Registrierung ebenfalls nicht funktioniert.

    Möglicherweise wegen schlechten Empfang im Autohaus. Naja, dann fahren wir mal raus. Hat aber auch nichts gebracht.

    Ich bin dann am gleichen Tag zurück, da gab es nochmals einen kompletten Reset. Hat aber auch nichts gebracht. Dann wurde das Auto komplett ausgelesen mit der Idee dies ans Werk zu übermitteln.

    Zwei Tage später habe ich angerufen, um zu erfahren, ob sie was herausgefunden haben. Nö, aber sie wollten das Auto für einen Tag. Also einen Termin vereinbart.


    In der Zwischenzeit habe ich es jeden Tag an verschiedenen Orten probiert. Ohne Erfolg. Ich war ziemlich frustriert, so ein Auto abgeliefert bekommen zu haben. Es hängen doch viele Funktionen von der Online Kommunikation ab. Ohne Hauptnutzer gehen die nicht, auch nicht als Gast. Die Spracheingabe ist offline absolut rückständig.


    Am Tag des vereinbarten Termins auf dem Weg zum Autohaus erschien auf einmal die Meldung von einem App-Update. Aha, das Auto ist online? Hat da jemand die eSIM freigeschaltet?

    Auf dem Parkplatz vor dem Autohaus, probierte ich es dann noch ein letztes Mal. Und ja, die Registrierung funktionierte.

    Ich gab das Auto dann trotzdem ab. Und was kam dabei raus? Grund unbekannt.

    Ich habe seit Freitag den VZ und wollte mal fragen wie man die 3 Stufen der Rekuperation an den Schaltwippen benutzt. Wenn ich die betätige passiert gar nichts 😅

    Fahre in B

    Das verbotene Buch sagt dazu "Wählen Sie dem Modus D..."
    Dann kannst du mit den Hebeln zwischen leicht, mittel, stark oder automatisch wählen.

    Bei B ist es immer stark.