Beiträge von Timebrother

    Uff..... heute wurde ich das erste mal mit der lieben Lenkradheizung überrascht!!

    Nun wollte ich die deaktivieren, was soweit auch geklappt hat.
    Bei der nächsten Tour war die aber schon wieder an!!

    Muss ich die den jetzt jedes mal abschalten, oder gibt es eine Möglichkeit, dass der sich das merkt, dass ich keine möchte - stört mich eher, finde das unangenehm!!

    Gruß
    Timebrother

    Moin zusammen,


    habe jetzt hier mal ne Runde quer gelesen, bin mir aber für meinen Fall nicht sicher! Viele haben ja Originalräder am Start.

    Ich habe einen 58KWh mit 205PS Bj. 2023 - also mit normalem Cubra Fahrwerk.

    Felgen sind 20 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 montiert

    Ich tendiere jetzt zu 12mm Distanzen auf der Hinterachse.

    Und jetzt nochmal blöd gefragt - gibt es sowas auch schon mit ABE, also ohne Eintragung?
    Wenn ja, wird das dann aber nur mit den Originalrädern funktionieren - oder?

    Änder eine Eibach Tieferlegung um 20mm was? Verschiebt sich da der Abstand?

    Habe halt das Problem, dass ich die Distanzen bestellen muss..... Mache ich das erst später, muss ich 2mal zum TÜV
    Mit ABE wird es das ganze sicher nicht geben - oder??

    Muss aber sagen, der Cupra lädt deutlich unproblematischer als mein Smart, den ich vorher immer an meiner 22kW SMA Walbox geladen habe!
    Der Smart hat immer wieder gestoppt, der Cubra zieht durch, wenn Energie bereit gestellt wird.

    Muss mal beobachten, was passiert, wenn man nix vom Dach kommt und er ne Pause machen muss, ob es dann automatisch sauber weiter geht?!

    ist es aber nicht so wie bei anderen, dass das Auto zwar 100% anzeigt - in Wirklichkeit aber nicht zu 100% geladen ist - eben um den Akku zu schonen?

    Nein, leer fahren dauert bei mir.... im besten Fall 1-2 Wochen.

    Aber welchem Wert kann man dann bedenkenlos wieder nachladen? Oder sollte der immer komplett leer gefahren werden?
    Die Sonne scheint halt noch immer und "Mann" möchte diese Zeit nutzen!

    Hallo Jochen,


    tausend Dank - dass ist doch mal ne Aussage, mit der ein Laie was anfangen kann.

    Ja, ich fahre 215er Regen, die Seitenwand ist bei den 20" leicht zur Lauffläche geneigt, was mir aber gefällt und bei einer Tieferlegung von Vorteil sein kann.

    Dann hat mich mein Gefühl doch nicht betrogen, vorne sieht das Rad schon ganz gut so aus.
    Hinten ist noch reichlich Luft - da scheinen mit 8mm sogar etwas zu wenig.
    Wie machen das die Experten? Kann man das ausmessen - oder probieren die sowas aus.

    Nochmal Danke für die super Hilfe!!